Allgemeine Infos Unternehmensrecht I - Wer ist dabei im SS 2014?

Hey Schnecke!

Ich bin auch dabei uns starte nächsten Monat meinen 2. Versuch :-/
Wie läufts denn bei dir? Im Moment hab ich das Gefühl, ich komme nicht so richtig voran.
Die Klausur wird dieses Semester von Prof. Wackerbarth gestellt - ich bin mal auf die Eingrenzung gespannt.
 
Hey Schnecke!

Ich bin auch dabei uns starte nächsten Monat meinen 2. Versuch :-/
Wie läufts denn bei dir? Im Moment hab ich das Gefühl, ich komme nicht so richtig voran.
Die Klausur wird dieses Semester von Prof. Wackerbarth gestellt - ich bin mal auf die Eingrenzung gespannt.
Ich habe Unternehmensrecht I schon vor ein paar Semestern geschrieben und bestanden. Die Frage "Wer ist dabei" hier habe ich in meiner Funktion als Tutorin hier im Forum gestellt. Bei mir steht dieses Semester Strafrecht auf dem Plan.
Zu diesem Zeitpunkt vor der damaligen URecht-Klausur ging es mir so wie Dir jetzt. Kein Land in Sicht und irgendwie keine Fortschritte erkennbar. Mit zunehmender Übung und vor allem Wiederholung bis zur Klausur wurde das dann aber so ab Ende August immer besser. Im Nachhinein gesehen hat es mir bei der Klausurvorbereitung damals sehr geholfen, die Videostreams der Klausurbesprechungen immer und immer wieder anzuhören (ich hatte sie mir auf den mp3-Player überspielt), mir die Prüfungsreihenfolge einzuprägen und vor allem auch die Aussagen und Begründungen zu den Schwer- und Knackpunkten der Klausuren durchzudenken und nachzuvollziehen und mir einzuprägen. In meiner Klausur kam dann in einem Punkt was ähnliches dran, was mir in der Klausur viel Denkzeit gespart hat, die ich anderweitig dringend benötigt habe.
Ebenfalls hilfreich fand ich damals das Gesellschaftsrechts I Recht der Personengesellschaften-Lehrbuch mit Fallbeispielen von Wackerbarth. Da waren zwar viele Inhalte wortwörtlich identisch mit dem Skript, aber die Fälle waren teilweise neu und in der Vorbereitung sehr hilfreich für mich.

:daumen:für Deine Klausur!
 
Zurück
Oben