Sonstiges Unterschiedliche Schwerpunkte bachelor und Master

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 120
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar Bin ich momentan als Junior controllerin tätig. Mir kommen mittlerweile aber immer mehr Zweifel, ob ich das wirklich will.

Nun zu mir: ich hab im bachelor die Vertiefungen Controlling, Finanzmanagement, Rechnungslegung und internationales Management gehabt.

Im Master würde ich mich gerne etwas Umorientieren und in die richtung Marketing gehen wollen. Allerdings möchte icharly nicht Einen komplett anderen Schwerpunkt machen.


Mein modul Plan sieht wie folgt aus für den master:

Rechnungslegung
Vertiefung mathe und Statistik

Innovationscontrolling
Grundlagen Marketing oder Marktforschung und sektorales Marketing

Strategische Marketing und internationales Marketing
Konzerncontrolling
Internationale management

IT Governance.


Hat jemand Erfahrung damit, wie personaler einen solchen wechsel sehen?


Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken...


Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Ein Personaler wird dich fragen, warum du wechselst, wenn überhaupt. Meistens zählt nur der Titel und was du damit machen möchtest, ob du die Kenntnisse und Kompetenz mitbringst. Und ob du es auch begründen kannst..
 
Hey

vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr :-)
 
Zurück
Oben