Hausarbeit URL Angabe

Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine digitalisierte Ausgabe einer Quelle um 1800, die als PDF bei der Bayerischen Staatsbibliothek digital zum downloaden ist.

Mein Betreuer meinte, ich müsste die URL und das Datum des Aufrufes der Seite angeben, das finde ich aber komisch, da es sich ja nicht um einen Eintrag auf einer Homepage handelt, sondern eben um ein eigenständiges Buch, nur halt digital, Signatur und URN gebe ich an.
Bei meinen anderen Quellen gebe ich ja auch nicht den Buchhändler an und das Problem ist, dass diese URL sehr lang ist.
Die BSB als Eigentümer muss ich sowieso angeben.
Wie habt Ihr das bisher gehandhabt?
Bei meiner letzten HA hatte ich nur Hardware :-).
Mit der Antwort auf mein Exposé kann ich auch nicht soviel anfangen, ich hätte gleich die richtige Gliederung mitschicken sollen - eigenlich war sie das :confused:. In diesem Punkt habe ich nochmal nachgefragt und bin gespannt, wie das gemeint war.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
normale fußnote und dann "online verfügbar unter www... (letzter aufruf 11.11.11)"
Das muss man machen, da onlineinhalte veränderbar sind und du sie ja nur zum zeitpunkt deines letzten aufrufes abgleichen kannst. wenn danach jemand z.B. nen mickey mouse comic hochlädt, wäre das doof :-p

bei einem Buch ist das nicht möglich.
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Danke, dann werde ich das so machen. Die URL ist über drei Zeilen lang :bugeye:, aber dafür spare ich mir 30 € ;-).
 
Oben