Klausurbesprechung Vor- und Nachbesprechung Mrz 2018 (WS 2017/18)

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
110 von 180
Wie ist die Klausur bei euch gestern gelaufen?

Ich für mich selbst kann es überhaupt nicht einschätzen.
 
Wie ist die Klausur bei euch gestern gelaufen?

Ich für mich selbst kann es überhaupt nicht einschätzen.
Leider so, wie ich mir gedacht hatte.
Zu viel Theorie - wenig Rechnen - noch weniger Zeit!

Ich gehe mit einer 99,9%igen Wahrscheinlichkeit von Wiederholung aus. [emoji849]


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Meinem Gefühl nach sollte ich in jedem Fall bestanden haben - jedoch im Angesicht des erbrachten Aufwandes habe ich mir mehr erwartet. Ich denke zwischen 60% und 80%.

Auswendig lernen ist nicht so meins - ich hasse es. Das wurde in der Klausur für mich leider zu viel gefragt. Die Rechenaufgaben konnte ich alle perfekt, was eben nur geringfügig dran kam und ebenfalls kaum Aufgabenstellungen mit Ergebnisinterpretation oder nehmen Sie zu XY Stellung.

Vielleicht weiß hier jemand folgende Frage - bevor ich selbst recherchiere: Ist es möglich, eine bereits bestandene Prüfung zu wiederholen, um sein Ergebnis zu verbessern. Das wäre hier für mich eine Option, die in Frage käme.
 
Vielleicht weiß hier jemand folgende Frage - bevor ich selbst recherchiere: Ist es möglich, eine bereits bestandene Prüfung zu wiederholen, um sein Ergebnis zu verbessern. Das wäre hier für mich eine Option, die in Frage käme.
Nein, eine bestandene Prüfung zur Notenverbesserung nochmals zu schreiben geht im Bachelor WiWi nicht. Aber bei den Wahlpflichtmodulen kannst Du in 8 Modulen Klausuren schreiben und dann die Noten der sechs besten Module ins Abschlusszeugnis nehmen
"Wahlpflichtmodule können bei Nichtbestehen zweimal wiederholt werden. Eine Wiederholungsmöglichkeit besteht also nur, wenn die Klausur ein- oder zweimal nicht bestanden wurde. Um sechs Wahlpflichtmodule erfolgreich abzuschließen, können Klausuren in insgesamt höchstens acht Wahlpflichtmodulen absolviert werden. In die Gesamtbewertung gehen auch dann immer sechs Wahlpflichtmodule ein, in der Regel die mit der besten Benotung. Die Zuordnung zu den Modulgruppen ist auch dann einzuhalten."
das steht hier http://www.fernuni-hagen.de/wirtsch...studiengaenge/bachelor_wiwi/wahlpflicht.shtml und in der Prüfungsordnung
 
Vielen Dank für deine Antwort - dann weiß ich Bescheid. Na, dann bleibt das Ergebnis wohl so wies ist. Mal schauen ;)
 
Zurück
Oben