Klausurbesprechung Vorbereitung auf die Klausur im März 2019

Hallo,

wer von Euch schreibt auch die Klausur im März und hat Interesse sich gemeinsam auf diese vorzubereiten?

Viele Grüße
Mona
 
ich werde mich mal an der Klausur versuchen, bin aber eher pessimistisch wenn ich merke wie ich an den ganzen alten Klausuren scheitere .... das ist einfach viel zu viel und irgendwie habe ich das Gefühl, der Lehrstuhl möchte gerne als Antwort den Lehrtext 1:1 wiedergegeben haben.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Themen seit 2008 aufzuschreiben um daraus irgendwie abzuleiten, was drankommen könnte. Bringt auch nix - außer, dass mir auffiel, dass dieses Input-Output-Thema noch nie dran war :cautious:
Ansonsten würde ich mich über unethische Führung freuen, den Rest finde ich alles gleich schlimm :dead:
 
nun ja, erstmal durchatmen …

Wie ging es euch mit der Klausur? Nach einem Blick in die Unterlagen weiß ich inzwischen, dass mit diesen personalen Systemen bei 1b implizite / explizite Motive gemeint waren … wäre ich nie drauf gekommen.
Bei Rubikon und Konfliktfunktionen habe ich ein paar falsche Bezeichnungen, Aufgabe 3 war mehr oder weniger Rumraten und bei einigen MC-Fragen hatte ich das Gefühl, mir fehlt offensichtlich das 5te Skript zum Modul, in dem einige zusätzliche Theorien erklärt werden.

Nach der ganzen Lernerei und dem riesigen Aufwand hätte ich eigentlich gerne eine Note mit einer 2 vor dem Komma gehabt, jetzt würde mir bloßes Bestehen reichen
 
Zurück
Oben