Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31102 Sep 2015 (SS 2015)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ich hoffe Ihr hatte eine erfolgreiche Klausur!? :applause:

In diesem Thema könnt Ihr Eure Ergebnisse besprechen und über die Klausur diskutieren.
 
Mmh, also an R/F bzw. die ersten 3 Aufgaben kann ich mich nicht erinnern bzw. weiß, was da genau dran kam. Das ging querbeet durch alle Kurseinheiten.. (Zwei-Säulen-Modell, Ethik, Betriebsrat etc.

Bei Aufgabe 3 hatte ich D beim Ersten und E beim Zweiten..
Aufgabe 4 war die Aufzählung mit den Teilschritten der Aufgaben nach Kosiol
Aufgabe 5 waren die Wettbewerbskräfte
Und Aufgabe 6 war die Stärke der Unternehmerskultur..

Ich fand die Klausur fair, es gab jetzt keine großen Überraschungen in der Aufgabenstellung gegenüber der Vorjahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Aufgabe 1 hab ich ffrrfrfrrrr
2 und 3... ja da war was ☺habs mir leider nicht gemerkt...
Bei 4 hab ich Aufgabenanalyse gemäß der erforderlichen Verrichtung, der zu bearbeitenden Objekte, der zeitl. Abläufe, des Rangs und der Zweckbeziehung. War ja nach Kosiol gefragt...
5 und 6 is ja klar.
 
3.1D,
3.2A - argh! warum hasst du E? Weißt du noch, was da falsch war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gerade bei denen (Nr.3) dachte ich, ich hätte da auch alles vom Skript her im Kopf. :(
Also insb. - dachte ich - ich könnte neben dem JA auch alle anderen Zeilen mit NEIN beantworten.
Ich kann mich natürlich täuschen. Määäh! ich brauch die 5P.!:-(
 
Weiss grade nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Mein ganzer Antrieb in dem Modul war, dass ich am Ende die Chance auf den Evaluationsfragebogen haben werde und mich darin über die Art der Klausur beschweren könnte. Nun war die Klausur recht fair (bis vergleichsweise leicht), grade mit der sich wiederholenden Frage Nr.6 aus der EA. Mein Unmut löst sich in Luft auf, so schnell kann es gehen.

3.2 hatte ich auch A, meine das war die Aussage dass das RBV insgesamt eine statische Theorie ist, und die Umweltdynamik vernachlässigt. War auch eher Bauchgefühl.Da ich vor der Klausur noch was leckeres gegessen habe, hatte ich dann einen möglicherweise störenden Hungerimpuls ausgeschlossen und dem Impuls nachgegeben.

Gestern Abend so ähnlich auf K1-S.82 oben auch nochmal wiedergefunden, vermute die Aussage war richtig. Gab dann nochmal kleine Belohnung für den klugen Bauch :P
 
Zurück
Oben