Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31501 Mrz 2017 (WS2016/17)

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 120
Hallo zusammen,

und, wie fandet ihr die Klausur? Hat jemand von euch zufällig noch die Theorie-Aufgaben von der 3a? Bzw. hat sich die irgendwie notiert o.ä.?

Grüße
 
Klausur war ganz ok. Aufgabe 5 b und 2 waren totalausfall, aber beim Rest kam ich gut durch. Kolloq war aber wirklich irreführend.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 120
Oha, Katastrophe klingt ja net so toll! Ja mit der 5b habe ich auch nicht gerechnet, habe da einfach geraten und das so zugeordnet, wie es mir aus dem Bauchgefühl irgendwie logisch erschien, aber da werde ich schon ein paar Punkte liegen gelassen haben.

Naja, immerhin kamen ja diese Kennzahlen mit der Zuordnung dran und auch eine Aufgabe mit Steuern, daher waren ja 2/3 des Kolloquiums abgedeckt. Nur das mit den Investitionsketten war irreführend. Von mir aus hätten die auch die Aufgabe 5 durch die Investitionsketten austauschen können ;)

@Leilla Ich weiß nicht, auf der Platzkarte oder wo auch immer ;) manche Leute sind da ja recht kreativ und wissen nach der Klausur immer alles, daher dachte ich, ich frag mal nach! Glaube nämlich, dass ich da auch einige falsch habe, würde mich schon mal interessieren, was da die richtigen Lösungen sind, kann mich aber an die Aufgaben auch nicht mehr 100% erinnern.
 
Hallo :)

Also bei den kritischen Zinssätzen bei den 3 Projekten habe ich einmal was mit 6%, 10% und 11% raus...

Hat das zufällig noch jemand? :D

Am Anfang war mein Kapitalzins bei Aufg. 1 was bei -8 der dann später positiv wurde....

Und bei den Verschuldungsgraden habe ich einmal V 0 und V4

An die rE kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, war auf jeden Fall das erste mal -0,45 und danach auch positiv!
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 120
Hallo, ja das habe ich auch alles so, bei der 4b) habe ich dann:

r < 6,xx% : Projekt B vorteilhaft
6,xx% < r < 11,xx% : Projekt A vorteilhaft
r > 11,xx% : Projekt C vorteilhaft
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Das habe ich auch gedacht, Bewertung schien sehr fair gewesen zu sein. Hätte bei mir selbst mit 10 Punkten weniger gerechnet.
 
Oben