Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31521 Mrz 2018 (WS 2017/18)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hier könnt Ihr über die kommende Klausur sprechen und Euch danach über die Ergebnisse und Noten unterhalten.
 
Hallo allerseits:) Stehen die genauen Räume für die Klausur schon fest? Ich habe noch keine Mail erhalten
 
Hallo allerseits:) Stehen die genauen Räume für die Klausur schon fest? Ich habe noch keine Mail erhalten
Schau doch mal in die Studien- und Prüfungsinfo Nr. 3 WiWi WS 2017/18, da stehen die Klausurräume drin. Bei dieser Klausur soweit ich es gesehen habe auf S. 40 PDFseitenzählung bzw S. 36 Heftseitenzählung
www.fernuni-hagen.de/wiwi am rechten Seitenrand
 
Wie ist es euch bei der Klausur ergangen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Lese gerade Kurseinheit 2 ("Bank", Banken in DE, EZB) in Vorbereitung auf die September-Klausur. Ist diese relevant?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den erwarteten Aufgaben (die in Übungen/Altklausuren exponierter waren) überhaupt gar keine Probleme gehabt und mit aller Wahrscheinlichkeit fast mit voller Punktzahl abgearbeitet. Aufgabe 3 beschreibt mit 36 von 100 Punkten ganz genau zwei, drei Seiten des Skripts, sprich: A-Karte gezogen.

Nichtsdestotrotz wird es gelangt haben. Ansonsten ist das Modul recht okay, einfach und verständlich. Empfehlung würde ich geben, ja.
 
Kurseinheit 2 ist relevant, auch wenn bei Klausuren überwiegend nur im Mulitple Choice-Teil eine Rolle spielt. Kann nicht schaden das mal gelesen zu haben.
 
Dankeschön, habe sie durchgearbeitet. Orientiere mich primär an den Übungsaufgaben und Kontrollfragen.
 
Ist es notwendig bzw. sinnvoll im Zuge der Klausurvorbereitungen eine Zusammenfassung zu erstellen?
Falls jemand eine erstellt hat, würde ich mich über einen Austausch freuen (nütze bestehende Dokumente gerne als Grundlage). :monopoly:
 
Ich würde es vom restlichen Semester abhängig machen, wenn es in der Klausurphase deine erste Klausur ist, dann eher nicht (und nur nice to have), wenn du vorher schon was anderes schreibst, ist es (jedenfalls wenn es dir da ähnlich geht wie mir) absolut zu empfehlen. Den Thread mit dem Link zu studocu hast du ja schon gefunden, sonst weiß ich da auch von nichts. Meine eigene Zusammenfassung vom letzten Semester ist handschriftlich und leider auch vollkommen unsortiert nach dem Lernwahnsinn ;-)
 
Vielen Dank für die Tipps, ist die erste und finale Klausur kommendes Semester ;-)
Falls doch jemand eine Zusammenfassung auch für KE 3 & 5 hat, würde ich mich - auf Austausch - freuen!
 
Da bei mir die Klausur gut (= 2,0) gelaufen ist, werde ich meine Unterlagen jetzt entsorgen. Gerade bei den zentralen Kapiteln 3 und (insbesondere) 5 würde ich nicht mit fremden Zusammenfassungen arbeiten – sondern diese Durcharbeiten und dann selbst zusammenfassen.
 
Da bei mir die Klausur gut (= 2,0) gelaufen ist, werde ich meine Unterlagen jetzt entsorgen. Gerade bei den zentralen Kapiteln 3 und (insbesondere) 5 würde ich nicht mit fremden Zusammenfassungen arbeiten – sondern diese Durcharbeiten und dann selbst zusammenfassen.
Dem Tipp kann ich etwas abgewinnen. Wenn man - wie in dem Fall - aber parallel Masterarbeit schreibt, ist jede Vorlage (ideal Word) oder andere Hilfe willkommen ;-)
 
Zurück
Oben