Lernmaterial Vorläufige Zusammenfassung und Lösungsvordrucke (zu den Übungsbüchern)

Ort
München
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits sagt,möchte ich hier meine vorläufige Zusammenfassung sowie die Lösungsvordrucke zu den 3 Bänden "Übungen zum Controlling" mit euch teilen.

Vorläufige Zusammenfassung: Hier habe ich hauptsächlich die theoretischen Inhalte zusammengefasst sowie einige der angegeben Kennzahlen. Ein paar Punkte fehlen oder sind unzureichend. Weiterhin habe ich alle Grafiken, die ich per Snipping Tool (http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html) aus aus den PDFs der Kurseinheiten und der 3 Bände "Übungen zum Controlling" eingefügt hatte, gelöscht, weshalb die Zusammenfassung etwas Lückenhaft aussieht. Deshalb denke ich, dass sie nur zur Prüfungsvorbereitung taugt, wenn man diese als Grundlage nutzt, um selbst Notizen, Ergänzungen und Grafiken zu hinzuzufügen.

Lösungsvordrucke: Da ich manche Aufgaben öfters bearbeiten und somit nicht in die Bücher schreiben, aber beim Üben gleichzeitig nicht jede Tabelle selbst neu zeichnen wollte, habe ich diese Excel Datei erstellt.

Das hat mir auch für meine Zusammenfassung geholfen und ist der Grund, weshalb die Zusammenfassung keine Anleitung zu den größeren Rechenaufgaben beinhaltet: Ich habe mir diese ausgedruckt und dann zu den Tabellen alles, was für die jeweilige Aufgabe wichtig und relevant ist, also sämtliche Rechenschritte, Vorgehensweisen, Details und Schwierigkeiten handschriftlich gefüllt.

Die Dateien (Word und Excel) sind selbstverständlich zur Bearbeitung freigegeben!

Ich hoffe dies hilft dem ein oder anderen weiter!

Viele Grüße und viel Erfolgt!
 

Anhänge

  • Lösungsvordrucke IdC von DonLuka.pdf
    77 KB · Aufrufe: 152
  • Zusammenfassung IdC von DonLuka.docx
    93,7 KB · Aufrufe: 135
  • Zusammenfassung IdC von DonLuka.pdf
    304,1 KB · Aufrufe: 142
  • Lösungsvordrucke IdC von DonLuka.xlsx
    43,2 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben