Sonstiges Vorstellungsthread Bachelor Psychologie

Ziemlich inaktiv hier... Wo verstecken sich denn nur die ganzen Erstsemester 2022? Aber irgendjemand muss doch den ersten Schritt wagen, also bin ich mal so frei :)

Hallo meine lieben Kommilitonen,
ich werde zum WS 2022/23 das Studium an der Fernuniversität beginnen. Aufgrund meiner mangelnden Motivation in der gymnasialen Oberstufe konnte ich jedoch nicht mein volles Potential ausschöpfen und der Traum vom Studieren rückte in die Ferne.
Nach fast 10 Jahren konnte ich aber doch noch das Ruder herumreißen und entdeckte meine lang verlorene Freude am Lernen wieder.
Nach reiflicher Überlegung und ausführlicher Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen, neben meiner aktuellen Arbeitsstelle ein Fernstudium an der Fernuniversität Hagen aufzunehmen.
Meine Motivation ist dabei weniger beruflicher Natur, ich mache mir keine großen Illusionen noch eine herausragende Karriere in diesem Bereich hinzulegen.
Vielmehr reizen mich sowohl die Herausforderung, nebenberuflich doch noch ein Studium zu absolvieren als auch das Interesse am Fach und an der Forschungsarbeit an sich.
Jedenfalls kann ich den Semesterbeginn jetzt kaum abwarten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier auch einige Erstis zum virtuellen Austausch finden könnte. Wenn es hier jemandem noch so gehen sollte: Einfach anschreiben ^O^
 
Oben