Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Bei uns gab es heute Schaales und Morgen vermutlich die Reste ;)

Kennt das überhaupt jemand? ;P
 
Ja, ich habe ihn gestern direkt vom burgenländischen Spargelbauern geholt. :yummy::yummy::yummy:
 
Auf den ersten leckeren Spargel warte ich auch schon. :yummy:
Ich auch. Bisher war er mir hier in München einfach noch viel zu teuer.
Zum nächsten Verkaufsstand eines Spargelbauern ist es von mir aus relativ weit. 30 Minuten mit den öffentlichen pro Fahrtrichtung ist der nächste.
Aber ich freu mich schon drauf :yummy::yummy::yummy:, dass der Spargelpreis demnächst (wetterabhängig) auf - zumindest für Münchner Verhältnisse - günstige 8-9 Euro pro Kilo für Klasse II Spargel sinken wird. Dann schlage ich zu.
 
Naja, ein Schnäppchen ist der Spargel bei uns auch nicht gerade. 9 EUR für's kg heimischen Spargel ist ganz normal... und das ist noch nicht mal die Top-Qualität. Aber hin und wieder kann man sich ja auch mal was gönnen... ;-)
 
Naja, ein Schnäppchen ist der Spargel bei uns auch nicht gerade. 9 EUR für's kg heimischen Spargel ist ganz normal... und das ist noch nicht mal die Top-Qualität. Aber hin und wieder kann man sich ja auch mal was gönnen... ;-)
Ich bin immer ganz neidisch wenn mir andere im Spargelgebiet wohnende Bekannte mitten in der Spargelhochzeit berichten, dass sie wieder einen Großeinkauf direkt beim Spargelbauern für 4-5 Euro das Kilo guten Spargels getätigt haben. Die frieren immer viel ein.

Aber Hauptsache ich bekomme auch in München Spargel direkt vom Erzeuger oder frisch beim Wochenmarktstand, der auch direkt einkauft, und muss nicht auf die meist grauselige Supermarktware ausweichen. :dead:
 
Dann zählen wir auch zu denen im Spargelgebiet ;-). Wir hatten schon den ersten richtig guten Spargel vom Hof direkt um die Ecke für 8,99 Euro/kg (beste Qualität).
 
Alnatura Abendbrei - Grießbrei pur
Ich bin total süchtig nach diesem Zeug....:essen:
 
Gestern Abend gab es ganz kinderfreundlich Nudeln mit Tomatensoße (mit Würstchen drin). Aber meine Kinder werden groß, ich durfte frische Tomaten verwenden...ging vor einer Weile noch gar nicht...und das Beste: sie fanden beide, dass es so viel besser schmeckt :rolleyes:.
 
Heute Mittag gibt es Wraps mit Avocado, Rucola, Kirschtomaten, geräucherter Putenbrust und Ei. Und weil ich letzte Woche kurz auf Dienstreise in Griechenland war, gibt es heute Abend dann griechischen Bauernsalat :yummy:
 
Hab ein neues, leckeres (veganes) Rezept mit Suchtpotential für euch:
Schoko-Nuss-Kuchen
300g Haselnüsse und
100g Zartbitterschokolade raspeln / fein hacken, mit
300 g Mehl
2 Pk Backpulver
3 pürierten Bananen
150ml Kaffee
150ml Sojamilch mischen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
Ca. 20-30 Minuten (Stäbchenprobe) bei 170°C backen.
Schmeckt am nächsten Tag (sofern dann noch was da ist...) noch besser!
 
Zurück
Oben