Lernen & Organisation Was sind eure besten Methoden zum Lernen?

Hallo liebe Studenten,

manche von euch haben es schon hinter sich, andere sind mittendrin und wieder andere haben sie noch vor sich: Prüfungen, Hausarbeiten, Präsentationen.
Speziell dafür haben wir euch einige Tipps und Tricks zum Lernen auf Klausuren zusammengestellt, damit das alles problemlos und mit möglichst wenig Stress klappt. Nun ist die Liste aber längst noch nicht vollständig und vor allem ist Lernen sehr individuell, weswegen jeder neben den allgemeinen Tipps auch noch seine individuelle Strategie verfolgen muss.
Daher möchten wir von euch gerne wissen: Was sind eure besten Lernstrategien, um die Klausuren zu überstehen? Was klappt bei euch, obwohl alle Experten meinen, dass man so nicht lernen könne? Und wie überwindet ihr euren inneren Schweinehund?
Auf diese Weise möchten wir langfristig einen umfassenden Ratgeber aufbauen, der genauso auf wissenschaftlichen Fakten beruht wie auf persönlichen Erfahrungen, damit für jeden was dabei ist. Dafür bauen wir auf eure Hilfe und hoffen, uns angemessen revanchieren zu können :)

Den Link findet ihr oben.
Vielen Dank und viel Erfolg bei all euren Prüfungen!

PS: Falls der Beitrag hier im Forum einfach fehl am Platz ist, dann bitte löschen oder Bescheid geben. Wir möchten niemanden nerven :)
 
Zurück
Oben