Plauderecke Weihnachten kommt immer so plötzlich...

Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Stimmt, Weihnachten kommt immer sehr plötzlich......:paperbag: . Dann werde ich mal die Wunschzettel meiner Lieben anfordern. Ohne Wunschzettel gibt´s nämlich nix.:yup:
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
habe die familie schon letztens mit dawanda-jutebeutelchen versorgt.

auch wenn die über das hippness-alter längst hinaus sind, ist gut angekommen. zum brötchen holen beim bäcker. mit nettem aufdruck (anstatt der üblichen supermarkt werbung)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Oh wie hübsch. Sowas mit Eulenstoff fänd ich klasse. ( Ich hab im Moment meine Eulen-Sucht-Phase)

Bei uns im Laden gibts schon alles für Weihnachten: Mila-Engel, Adventskalender und sonstigen Plörk zum Hinstellen/Legen/Hängen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
ne! Soweit sind wir aber noch nicht!!!!!
Wenn man in den Läden so um sich schaut schon. Aber ich finds auch noch was früh. So ab Anfang/Mitte November fang ich mit Weihnachtsmusik an, sonst bin ich bis Weihnachten dank Weihnachtsgeschäft nicht in Stimmung.
 
Oh, ich glaube bei mir kommt Weihnachtsdeko frühestens mit dem Adventskranz, und passende Musik noch später.

Allerdings werde ich mir wie jedes Jahr ggf. auch diesmal recht früh den Adventskalender des Lions Club sichern, bevor es nachher keine mehr gibt... ;-) Außerdem möchte ich ja eigentlich auch mal einen Printenadventskalender haben, hatte bisher noch nie einen, selbst nicht, als ich schon an der Quelle (= im Büro beim Printenbäcker) saß. :unsure:
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Für Weihnachten ist es noch nicht kalt genug. Obwohl ich persönlich es eh lieber warm mag...
Bevor es soweit ist, muss ich erst meinen Geburtstag hinter mich bringen und eine HA will bis dahin auch geschrieben sein:cautious:
Also bitte noch kein Weihnachten!!:eek:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ohne Coca Cola kein Weihnachtsmann! Und die Trucks gehören zu Weihnachten dazu ... Erst wenn der Spot im TV läuft, geht die Zeit los :yup:
Erstes Weihnachtsgeschenk hab ich auch schon fertig gestrickt und ein weiteres wird diese Woche fertig. Sohn hat auch schon erstes Bastelset hier. Nur irgendwie hab ich im Laden sehr viel weniger bezahlt :cautious: Das hier wird auch noch gebastelt von Sohnemann und dann noch nen Kalender. Wenn man nun schon anfängt, mault das Kind nicht, das er so viel ist :-D
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
handmade super market in Kreuzberg - also da haben wir den
- 11. Nov
- 2. Dez
- 16. Dez
zur auswahl. ist immer sonntags.

ist ja noch etwas zeit, können ein ja ein KUWI treffen draus machen.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
anfang dezember kann ich auch nicht, da bin ich schon ausgebucht. und schwangerentechnisch bin ich da noch 9 Wochen weg vom Termin :-p

11.11 = Wochenende wo mein Sohn Geb feiert und wir besuch haben und zusätzlich noch Martinstag
2. 12 = Besuch von 5 Weibern aus alten Würzburger Tagen :-)
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Genusshase passt.
wenn ich da an meinen weinkonsum denke ... wollte ich mal wieder eindämmen *seufz* ach und die tolle schokolade, am liebsten 85%ig. und da wäre noch der käse, aber da kann ich meistens widerstehen. und den kaffee zu hause morgens frisch mit der mühle von hand gemahlen. und überhaupt das viele geld, das ich in mienem lieblings bioladen lasse...

jetzt komme ich ins grübeln: nur essen und trinken - gibt es noch andere genüsse? hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
also mir fällt da spontan noch was ein, aber dafür braucht man noch wen :-p Und nen Weihnachtskostüm geht auch hihi.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Sorry, Molly, ich hab keine Ahnung, was du meinst. Da musst du mir auf die Sprünge helfen:-p
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Sagt mal, hat eine von euch eine kreative Idee für ein Weihnachtsgeschenk? Ich wollte etwas Zeichnen und das dann auf etwas drucken lassen... Aber worauf??
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Für wen ist das Geschenk denn? Vielleicht schränkt das die Drauf-Druck-Sache ein?
 
Oben