Sonstiges Welche Klaurorte standen/stehen bei der Klausur WS2017/2018 zur Auswahl?

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Die Klausurorte werden jedes Semester immer in Heft 3 der Studien- und Prüfungsinformationen Wiwi mitgeteilt., das immer im Dezember bzw Juni erscheint. Diese Hefte findest Du auf der Intetnetseite der WiWi-Fakultät http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/info.shtml
Zu den Klausurorten in diesem Modul in diesem Semester guxtu im aktuellen Heft auf S. 36 und(!) 37 (PDF-Seitenzählung))

Eine Garantie, dass ein Klausurort der bisher immer oder häufig dabei war das auch in den nächsten Semestern sein wird gibt es nicht.
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau dort habe ich bereits geschaut und war verwundert.
Das Modul ist dort unter den Pflichtmodulen gelistet und nicht unter den Wahlpflichtmodulen.

Eigentlich ist es ein Wahlpflichtmodul und diese werden immer sehr zuverlässig an 3 Standorten angeboten, wovon einer eigentlich immer Düsseldorf ist.

Ich habe hier explizit nachgefragt, weil ich es für einen Druckfehler gehalten habe.

Deshalb interessiert mich weiterhin ob eine Anmeldung am Klausurort Düsseldorf für diese Klausur im März möglich war.
 
Ort
Wuppertal
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Aus organisatiorischen Gründen kann es vorkommen, daß "kleine" Klausuren der Wahlpflichtmodule (sprich solche, zu denen sich eine vergleichsweise überschaubare Anzahl von Studenten angemeldet hat) in denselben Räumlichkeiten und zur selben Zeit geschrieben wie die "großen" Pflichtmodule.

Wirklich verläßliche Auskunft zum Thema "Klausurort" kann Dir indes ausschließlich das Prüfungsamt erteilen.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Ich habe hier explizit nachgefragt, weil ich es für einen Druckfehler gehalten habe.
Hallo,
ich verstehe weder deine Fragen - wo soll denn nun ein Druckfehler sein? - noch deine Absicht hinter den Fragen so recht.
Worauf möchtest Du eigentlich hinaus?

Das Modul gehört zum Pflichtprogramm der Wirtschaftsinformatiker und zum Wahlpflichtbereich der Wirtschaftswissenschaftler.
Egal wo sie es also einsortieren, einer Kategorie ist immer falsch. :-)

Außerdem hat die Fernuni die Zahl der Klausurorte seit einer Weile deutlich erhöht, die Zeiten von nur drei Orten gehören damit weitestgehend der Vergangenheit an.
Aber selbst damals war Düsseldorf - soweit ich mich erinnere - stets dabei.

Dennoch hat Tuffi völlig recht, dass es keine Garantie gibt. Obwohl z.B. hier im Ruhrgebiet Bochum als Klausurort seit einer Ewigkeit fest gesetzt ist, wird kommende Woche ausnahmsweise mal nach Castrop-Rauxel ausgewichen. Eine Garantie für mehr als ein Semester im Voraus wird dir daher auch das Prüfungsamt kaum geben können.

Viele Grüße
Goofy
 
Habe wohl in der Tat nicht gründlich genug ins Heft 3 geschaut.

Habe nicht bemerkt das auf S.36 und S.37 dieselben Module standen, aber mit unterschiedlichen Klausurorten dann.
Habe nur auf S.37 geschaut und dort waren nur ungünstige Orte für mich gelistet.
Aber S.36 macht mich happy, 3x NRW dabei.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Hey weiß zufällig jemand, wann und wo die Ergebnisse der Klausur einsehbar sein werden bzw. veröffentlicht werden?
Besten Dank im Voraus :)
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Hey weiß zufällig jemand, wann und wo die Ergebnisse der Klausur einsehbar sein werden bzw. veröffentlicht werden?
Besten Dank im Voraus :)
Diejenigen die die Klausur mitgeschrieben haben sehen ihre Note sobald die Klausur fertig korrigiert ist im Prüfungsportal und bekommen ein paar Tage später noch einen schriftlichen Notenbescheid per Post. Diejenigen die nicht mitgeschrieben haben aber sich für die Klausurstatistik interessieren finden die Klausurstatistiken der WiWi-Module hier http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/pruefungen/klausuren/statistik.shtml

Die Korrektur dauert bei WiWi- Klausuren erfahrungsgemäß zwischen 2 - 10 Wochen.
 
Oben