Frage zu Modul/Klausur Welchen Nebenfachkurs?

Hallo,

ich studiere Bsc. Informatik und weiß nicht, welche Nebenfachkurse ich belegen soll. Ich bin in Mathe recht gut, hab aber keinerlei Ahnung (und Lust :)) von Wirtschaftstthemen. Leider kann ich ja aber nicht zwei Mathekurse nehmen, sondern muss auf jeden Fall ein Wirtschaftsmodul machen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Modul:
- Grundlagen des Marketing,
- Einführung in die Wirtschaftswissenschaft oder
- Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts
einem Wirtschaftsdummy am ehesten liegen könnte? Nach den Beschreibungen im Modulhandbuch und den Erfahrungsberichten hier neige ich leicht zu Marketing, kann mich aber nicht entscheiden. Ich wäre von daher für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Hallo Bruno,
also wenn Du keine Lust auf Wirtschaftsthemen hast, würde ich Dir von Einführung in die Wirtschaftswissenschaft abraten, da kommen diese Themen geballt..:-)
Recht ist so ne Sache, ich als Wiwi fand das Fach klasse, aber das muss man mögen.
Grundlagen des Marketing kenne ich nicht, würde ich (persönlich) aber auch nicht wählen..
Gruß Claudia
 
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Das deckt sich mit meinem Gefühl, denn am liebsten würde ich keinen der drei nehmen ;-). (Recht mag ich nämlich gar nicht.)
Leider muss ich ja aber :-(. Aber dein Hinweis auf die geballten Wirtschaftsthemen bei EWiWi ist schon sehr gut. Ich denke, ich werde es wohl oder übel mit Marketing versuchen.
 
Zurück
Oben