Allgemeine Infos Welches Gesetzestext benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "55110 Int. Privatrecht und Zivilprozessrecht" wurde erstellt von Student2011, 7 August 2019.

  1. Student2011

    Student2011

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, welches Gesetzestext ihr für die Klausur empfehlen würdet?
    Im Studien-Heft steht Schönfelder Loseblattsammlung, was ist damit genau gemeint, geht der normale Schönfelder Textsammlung nicht?
     
  2. Basströte

    Basströte

    Ort:
    Karlsruhe
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Chemiker
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich hatte den Jayme/Hausman (!) und den schwarzen Nomostext, falls auf die ZPO verwiesen werden sollte oder ähniches.

    Die Universitäten haben eine Abneigung gegen die gebundene Schönfeldersammlung – wenn sie aktuell (genug) ist, geht die natürlich auch – und da eh nichts kommentiert werden darf, sehe ich den Vorteil der Loseblattsammlung nicht. Dann lieber jedes zweite Jahr einen neuen gebunden.
     
    Student2011 gefällt das.
  3. Firewalker95

    Firewalker95

    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Ich habe mir auch den Jayme/Hausman gekauft und nutze auch noch den Schönfelder (Loseblatt).
     
    Student2011 gefällt das.
  4. Student2011

    Student2011

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Vielen Dank. Dann bestelle ich mir Nomos und Jayme/Hausmann :)
     
  5. Student2011

    Student2011

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Danke. Paragraphen dürfen wir markieren oder?
     
  6. Basströte

    Basströte

    Ort:
    Karlsruhe
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Chemiker
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ja – auch farbige Unterstreichungen und Post-it Zettel sind imho okay…aber keine erkennbaren Zahlen oder Worte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden