Frage zu Modul/Klausur Welches Modul kombiniert man am besten mit Mathe und Statistik?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo miteinander,
Ich habe in diesem Semester WiInfo und Mathe/Statistik belegt und nicht beachtet, dass beide Klausuren in diesen beiden Modulen am gleichen Tag stattfinden. Nun würde ich gerne ein weiteres Modul nachbelegen und WiInfo erst im nächsten Semester schreiben.
Kann mir jemand ein Modul empfehlen, das gut mit Mathe/Statistik kombinierbar ist(außer EWIWI und Externes Rechnungswesen; die hatte ich schon )?

Viele Grüße
Birgit
 
Wie wäre es mit Grundlagen des Privat-und Wirtschaftsrechts? Die Klausur ist am 27.09. und du hättest einen Ausgleich zur Mathematik.
 
Am Besten, du liest dir die Erfahrungsberichte durch und schaust dir die Klausurtermine an. Der Rest ist subjektiv.
 
Mir geht es halt darum, dass ich glaube dass ich für Mathe sehr viel üben muss. Darum wollte ich ein Modul, welches nicht so zeitintensiv ist.
 
Alle Module sind auf ihre Art zeitintensiv.. das kommt ja auch auf dein Vorwissen an. Ich habe Internes Rechnungswesen in 2 Wochen geschafft, war das Modul mit dem wenigsten Aufwand. Allerdings hatte ich Grundlagen Marketing als B-Modul im selben Semester. Es gibt dabei so viele Variablen. Wie gesagt, schau dir die Erfahrungsberichte an, dort bekommst du von verschiedenen Personen unterschiedliche Meinungen und kannst es in etwa einschätzen.
 
Ich hab letzte Woche die beiden Klausuren an einem Tag geschrieben und fand es im nachhinein gar nicht schlecht. Die Kombination von Aswendiglernen und Mathe ist super, und für mich war es auch gut erst WInfo zu schreiben weil ich in Mathe recht sicher war. Klar zum Ende hin ist die Konzentration etwas auf der Strecke geblieben, aber für mich war es trotzdem die richtige Entscheidung beides zusammen zu schreiben und ich hab mir ganz umsonst deswegen Sorgen gemacht.
Man sollte aber schon im Laufe des Semesters gut am Ball bleiben, da man alle zum gleichen Zeitpunkt gut können muss und kaum Zeit zur gezielten Vorbereitung da ist.
 
Okay, danke Valandriel.
Ich werde nochmal drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben