Sonstiges Welches Wahlmodul im Bachelor?

Hallo Leute,

ich bräuchte Mal euren Ratschlag bei der Auswahl von Wahlmodulen. Gibt es Module bei denen die Skripte schlecht sind und die Klausuren schwierig oder sonst Module, die man lieber meiden sollte?

Momentan tendiere ich zu
Immagerialgüterrecht,
Unternehmensrecht II/III,
Verwertungsrecht BT oder einem der englischsprachigen Module, wobei mein Englisch ziemlich eingerostet ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!
Andi
 
Hallo ihr Lieben,

das würde mich auch sehr interessieren. Welche Wahlmodule sind lockerer und leichter machbar? könnt ihr etwas empfehlen?
Tendiere momentan auch zu Verwaltungsrecht BT :)

Wäre euch sehr dankbar für Tipps :)
 
Hallo,

ich habe bereits Verwaltungsrecht BT erfolgreich absolviert.

Ich muss sagen, dass das Modul schon ganz schön umfangreich ist. Zumindest für mich (Verwaltungsfachangestellter) war es nicht unbedingt locker und leicht.

Das spiegelt sich auch in der Klausurstatistik (SS 20) wieder:

55215 Verwaltungsrecht BT

sehr gut gut befriedigend ausreichend nicht ausreichend Teilnehmende
0 0 4 7 14 25

Dennoch ein interessantes Modul. Ich will also niemanden davon abhalten ;-)
 
Herzlichen Dank für Deine Antwort :)

kannst du denn sonst noch ein Wahlmodul empfehlen? Oder kennst andere
 
Zurück
Oben