Plauderecke Wellnessroom

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Das nenn ich mal einen sehr entspannten Thread! :-)

Ich überlege übrigens gerade, ob ich nicht am Sonntag mal wieder in die Therme fahren soll... das würde mir bestimmt gut tun. :allsmiles:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
hab grad einen massagetermin für übernächste woche ausgemacht. meine hebamme bietet auch massagen an und kommt dafür dann zu mir nach hause. :like:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ja, Massagen sind schon was Feines! Seit meiner Schultersache letztes Jahr gönne ich mir nun regelmäßig alle 2-3 Wochen eine Massage. Ist zwar nicht billig, aber das ist es mir wert. :-)
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
In den Schwangerschaften brauchte mir keiner mit Massagen kommen :hammer1:, da war ich extrem empfindlich.
Meine Wellness-Oase wird heute noch die Couch :-D.
 
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
Da dachte ich, ich könnte mal abjammern über meine Verspannungen, aber hier schreibt jeder welche Wellness gerade ansteht ... :bomb: ...Seit Monaten schiebe ich das jetzt vor mir her, immer mit der Ausrede "keine Zeit". Vielleicht sollte ich das doch mal ändern :whistling:
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Gestern abend wieder in der Muckibude gewesen. Seitdem ich da 1x in der Woche hingehe und regelmäßig Yoga mache, habe ich keine Rückenbeschwerden mehr. Außerdem kann man dabei auch prima Stress abbauen, wenn einmal der ganze Kreislauf so richtig durchgespült wird. Fühle mich zumindest hinterher immer richtig gut abgekämpft entspannt.
 
Ort
Düren
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Da dachte ich, ich könnte mal abjammern über meine Verspannungen, aber hier schreibt jeder welche Wellness gerade ansteht ... :bomb:
hihi, ich habe den Thread auch gerade auf dem Weg ins Lernfrustforum entdeckt, wo ich gerade über meine BA-Rückenschmerzen jammern wollte...Na Toll!
Ich geh' aber nachher auch mit dem Komilitonengatten schön inne Sauna....
 
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
Lernfrust habe ich zum Glück nicht - eher im Gegenteil momentan.
Ein Komilitonengatte klingt gut: der versteht wenigstens, wenn man um 22.30Uhr sagt, dass man eben noch "schnell" diese (oder jene) Aufgabe lösen muss :reader: Heute haben wir wenigstens festgestellt, dass meine Brille mal wieder professionell gerichtet werden muss, irgendwie sitzt sie schief im Gesicht (wäre mir allein wahrscheinlich gar nicht aufgefallen). Vielleicht kommen meine Verspannungen auch daher, dass ich immer schief durch gucke :bugeye:
Viel Spaß noch in der Sauna.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Wellnessroom! Coool!

Momentan ist bei mir nix mit Wellness. Überlege allerdings, nächste Woche mal das neue Schwimmbad auszuprobieren. Achja, und da ich jetzt stolze Besitzerin eines Balanceboards bin, hab ich erst einmal "Schweinchen Fit" aktiviert. Dabei ist es dann allerdings geblieben.

Wellness gibt´s erst Ende Februar. Dann ist ein kleiner Ostseeurlaub eingeplant.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
An der Ostsee war ich leider noch nie... stell ich mir aber auch sehr schön vor. :-)
Es ist superschön. Göga und ich sind eigentlich die Inselurlauber, aber mittlerweile sind wir begeisterte Ostseefahrer. Allerdings ist es von uns auch recht weit, so dass es leider nicht so oft ist, wie wir gerne hätten.
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Schön, was macht ihr da so wenn kein Badewetter ist?
Bei uns ist Pfingsten dieses Jahr auch Ostsee auf dem Plan, weil ich noch nie an der deutschen Küste war. Ich freue mich schon.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Welche Urlaubsorte sind denn an der Ostsee unbedingt empfehlenswert/sehenswert? Wäre für eure Tipps dankbar, denn irgendwann fahr ich dort auch nochmal hin. ;-)

Mich zieht's ja im Sommer meistens nach Kroatien - ist eben im wahrsten Sinne des Wortes "naheliegend". ;-)
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Kroatien finde ich auch sehr schön. Mein Mann bekommt leider nur Pfingsten zwei Wochen am Stück Urlaub und da das dieses Jahr schon recht bald ist, fällt ein Badeurlaub leider flach.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Meine persönlichen Favoriten sind Rügen, Darß/Zingst, Usedom und Kühlungsborn/Bad Doberan. Man kann da wunderbar Fahrrad fahren, wandern, spazieren gehen und alte Steine gucken. Sowohl am Strand als auch in Form von Gebäuden. :yup:

Dann gibt´s noch "Molly" und den "Rasenden Roland" = Dampflok fahren und dann natürlich Wellness. In der kalten Jahreszeit bevorzugen wir eine Unterkunft möglichst mit Sauna. Ein paar Stunden Regen können so wunderbar überbrückt werden.;-)
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Cool ein Wellnessroom!
Falls ich diese Erkältung/Grippe, oder was das auch immer sein mag, überlebe, fahr ich nächstes Wochenende ins Altmühltal zum Wellness. Eigentlich ein blöder Zeitpunkt, weil Klausurendspurt und die HA ansteht, aber vielleicht ist ein Wochenende ausspannen auch nicht schlecht, um danach voll durchzustarten! Ich habe schon Anwendungen gebucht: Gesichtsbehandlung, Wirbelsäulenmassage nach Breuss und eine Fussreflexzonen "glückliche Füsse"!
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Das klingt gut, Fahrradfahren und wandern war auch geplant, Wellness ist mit Kindern eher schlecht (ich bin auch nicht so der Wellnesstyp). Für den "Rasenden Roland" werde ich gleich mal die Suchmaschine bemühen.
 
Oben