Aktuelle EA Wer hat dieses Modul im WS 19/20?

Hallo,

ich suche Mitstreiter, die dieses Modul ebenfalls belegt haben.
Wollte mir eben schon einmal ein paar Kurseinheiten anschauen, jedoch finde ich hier noch nichts.

Wem geht's ähnlich?

Freu mich über Gleichgesinnte.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Ich bin auch dabei und bin ebenfalls verwundert, dass im virtuellen Studienplatz noch keine Kurseinheiten zu finden sind.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
145 von 210
Hallo zusammen,

ich bin dieses Semester auch dabei.
Vielleicht sind die Kurseinheiten noch nicht online, weil der Bearbeitungsbeginn erst für den 14.10.2019 vorgesehen ist?
Fände ich allerdings schade, würde mich gerne auch schon damit beschäftigen, damit ich direkt zum Bearbeitungsbeginn mit der EA starten kann.

Viele Grüße
Stefan
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
150 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo,

es gibt in dem Modul keine Kurseinheiten, wie ihr sie aus anderen Modulen gewohnt seid. Meist werden nur pdf zur Verfügung gestellt, anhand derer man den Stoff erarbeiten muss. Als ich das Modul absolviert habe, waren die pdfs das gescannte Buch von Fletcher zum Common Law. Ein Semester später waren es nur noch Auszüge aus diesem Buch zusammen mit Aufsätzen zu bestimmten Themen.

LG Steffi
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
145 von 210
Hallo Steffi,

vielen Dank für den Hinweis - dann sind also die in Moodle eingestellten "Materialien" das Kursmaterial zu diesem Modul.

VG
Stefan
 
Hi,

das ist aber blöd. Bekommt man denn noch Skripte zugeschickt?

Ich habe noch nie mit Moodle gearbeitet und weiß in dem Sinne auch überhaupt nicht, welche Skripte hier wichtig sein könnten.

Lg
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
150 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo,
hast du die übrigen Module anerkannt bekommen? Das ist doch ein Wahlmodul, das erst im fortgeschrittenen Studium belegt werden kann.

Du bekommst keine Skripte zugesandt, das ist ein reiner Netzkurs. Es gibt Einsendearbeiten, die zu bearbeiten sind. Dort geht es immer um bestimmte Sachverhalte/Themen und dafür sind dann die Materialien in Moodle, da musst du schauen, was du brauchst dafür. Prinzipiell solltest du dich mit allem auseinandersetzen, was da so veröffentlicht ist. Erfahrungsgemäß kommt in der Klausur gerne mal was dran, was in den EA nicht abgefragt war.

VG
 
Nein, habe die anderen Module nicht anerkannt bekommen. Bin jetzt im 2. Mastersemester quasi.

Mhmm, dann muss ich mich wohl doch mit Moodle auseinandersetzen.

Hat jemand Tipps bzw. gibt es etwas spezielles zu beachten. Schade mit den Skripten.

VG
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Arts
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
165 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
165 von 210
Ich bin auch dabei und sehr gespannt was mch erwartet.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Arts
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
165 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
165 von 210
ich bin gerade dabei. gerade zu dem Hamer Fall findet man ein kurzes Youtube Video, das den Fall sehr gut erklärt und somit schonmal den Grundsatz der Consideration aufgreift.
Ich schreibe gerade an der ersten Aufgabe, aber so wirklich helfen mir die Texte des Lehrstuhls nicht dabei.
 
Ich finde die Skripte auch nicht sonderlich gut. Die sind ja selbst aus Lehrbüchern o.ä. kopiert. Habe mir deshalb jetzt ein Lehrbuch zum Amerikanischen Recht gekauft. Hast du den Link des Videos (:?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Arts
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
165 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
165 von 210
Gibt den Fallnamen einfach mal in die YouTube such ein.
dieses video hier fand ich auch gut für den Überblick:
 
Moin zusammen,

die Fragestellungen zur EA sind ja doch recht allgemein gehalten. Wo pendelt ihr euch denn da seitenmäßig ein? In der Theorie kann man über diese zwei Fragen ja ganze Bücher verfassen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Arts
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
165 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
ECTS Credit Points
165 von 210
ich habe jetzt 5 Seiten abgeschickt. ich hab auch nicht so richtig verstanden, was er mit diesen Lehren meint...naja, mal sehen
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
145 von 210
Ich sitze auch noch an der Einsendeaufgabe.
Habe für die erste Aufgabe 4 Seiten geschrieben.

Schreibt ihr die Aufgabe auf Deutsch oder auf Englisch? Habe mich bei der ersten Aufgabe für Englisch entschieden, der Übersetzungsaufwand weg von den englischen Texten wäre schwieriger gewesen, als die Aufgabe auf Englisch zu beantworten.

Habe mir deshalb jetzt ein Lehrbuch zum Amerikanischen Recht gekauft.
Welches Buch hast du dir denn gekauft?
Ich finde die Materialien bisher ganz okay, auch wenn mir "richtige" Skripte lieber wären
 
Hey :) habe beide Aufgaben auf Deutsch geschrieben.
Habe mir das Buch Einführung ins Amerikanische Recht von Hay gekauft. Allerdings habe ich jetzt ein anderes gesehen, welches mir auch sehr gut erscheint. Da muss ich aber nochmal recherchieren, ansonsten stelle ich den Tipp aber auch gerne rein.

Weiß jemand wie das ist, in welcher Form wir die Aufgaben zurück bekommen? Wir müssen diese ja jetzt online einreichen. Bekommen wir die trotzdem wie gewohnt per Post zurück?

LG
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
145 von 210
Danke für den Tipp, ich gucke mir das auch mal an :-)

Ich gehe davon aus, dass die Antworten auch zum Download bereitgestellt werden bei den EAs.
Hab im vorletzten Semester die Hausarbeit im Strafrecht geschrieben, die musste auch per Upload abgegeben werden und die Rückmeldung kam dann auch online.
Finde ich auch sehr sinnvoll so :-)

LG & eine gute Woche
 
Oben