Sonstiges Wer hat im SS 2013 Problemlösen in graph. Strukturen belegt?

Ich auch :-)...wie bereitet Ihr Euch für die Klausur vor. Ich habe mich bei Martina Spahn (www.martina-spahn.de) angemeldet. War selbst schon ein paar Mal bei ihr (für andere Module) und es war richtig gut. Eine Freundin von mir hat dieses Modul vor einem Jahr belegt und war diesbezüglich auch bei Martina Spahn (Wolfgang Pinkas führt es durch)...sie hat doch glatt eine 1,3 geschrieben und mir mitgeteilt, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Also, anmelden lohnt sich :freuen:
 
ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal angefangen das Skript zu lesen :whistling:. Bis jetzt hab ich mich auf "Planen mit mathematischen Modellen" konzentriert, und wenn ich da dann die EA fertig hab fang ich mit "Problemlösen in graph. Strukturen" an.

Die Kurse von Martina Spahn werde ich wohl nicht besuchen (auch wenn es sicherlich toll wäre), bis jetzt bin ich auch ganz gut so zurechtgekommen und dafür ist es mir einfach zu teuer und viel zu weit weg. Dann gibts halt nur ne 2,0 ;-).
Schade dass nichts bei uns im wilden Süden angeboten wird :-(. Man tut sich schon leichter, wenn man zu solchen Veranstaltungen oder Mentoriaten gehen kann.
 
nach dem ersten Lesen des Skriptes war ich auch recht verzweifelt und habe nach Möglichkeiten der "Nachhilfe" gesucht,
die Klausuren jedoch sind doch allesamt sehr ähnlich und die richtig komplexen Details aus dem Skript sind in einer Klausur nur schwierig bis gar nicht abfragbar.
Deswegen habe ich mich auf das Skript und alte Klausuren verlassen. ( sehr ihr vielleicht auch anhand der vielen Diskussionen im Februar und März.... ) und bin damit eigentlich auch recht "gut" gefahren. ;)
Grüße
 
aber woher weisst du, ob Deine Lösungen zu den alten Klausuren richtig sind? Es gibt doch keine Lösungen zu den alten Klausuren oder habe ich etwas verpasst? :-)))
 
"meine Lösungen" ist gut ... ;)
wir haben hier ( sehr gut nachzulesen ) intensiv über Aufgaben diskutiert und auch Lösungen verglichen,
das ist natürlich keine Gewähr für Richtigkeit, aber immerhin ein großer Schritt dahin.

btw. falls noch nicht gefunden:
Es gibt ein moodle-Angebot zu dem Kurs und auf der Lehrstuhlseite sind viele viele "BilliardKugel"-Übungsaufgaben,
und für diese Aufgaben gibt es Musterlösungen!!!
 
"Saubere" Klausurlösungen wären mir auch lieber, aber lieber Billiardkugeln als gar keinen Spaß ;-) :like:
 
Zurück
Oben