Sonstiges Wer hat im SS 2016 Investition und Finanzierung belegt?

Ich auch (W) - habe mich vorher von der Klausur abgemeldet - zu große Lücken :-(
 
Ich auch (W) - außer OOP will nochmal geschrieben werden...
 
Ich auch (W) - habe mich vorher von der Klausur abgemeldet - zu große Lücken :-(
Laut Moodle ist KE2 Finanzierung zum SS 16 komplett überarbeitet worden. Hast du schon eine neue Version bekommen? Ich warte noch....
 
Laut Moodle ist KE2 Finanzierung zum SS 16 komplett überarbeitet worden. Hast du schon eine neue Version bekommen? Ich warte noch....
Hast du es denn neu belegt oder nur als Wiederholer (wegen dem W in deinem vorherigen Beitrag)? Um überarbeitete KE zu bekommen, muss man den Kurs nämlich neu belegen.
 
Hast du es denn neu belegt oder nur als Wiederholer (wegen dem W in deinem vorherigen Beitrag)? Um überarbeitete KE zu bekommen, muss man den Kurs nämlich neu belegen.
Autsch! Das wusste ich leider nicht. Entsprechend habe ich den Kurs nur als Wiederholer belegt. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass es eine andere Option bei der Rückmeldung gab. Dann geh ich mich doch jetzt mal fix schlau machen, wie ich an die neuen Unterlagen komme... Danke!
 
@Wolf Du kannst noch bis 15.05. nachbelegen, einfach den Kurs neu eintragen und nicht das Kreuz bei Wiederholer setzen. Kostet zusätzliche 5 € Bearbeitungsgebühren.
 
@Leilla: Das habe ich gerade versucht. Aber das Formular meldet immer wieder nur, dass ich den Kurs bereits als Wiederholer belegt hätte, ätschibätsch. Ich habe jetzt mal das Studierendensekretariat angeschrieben.

Und als Nachtrag für alle anderen: Die neue Finanzierungs-KE soll angeblich als PDF im moodle zum Download bereit stehen. Dateiname etc. lassen aber vermuten, dass es entgegen der Ankündigung noch die Version aus dem WS1516 ist. Rückfragen an die Betreuer sind gestellt.

Und zur Not nehme ich das halt als Zeichen, dass ich mir fix noch ein anderes Modul aussuchen sollte. Hering-Module sind ja eh überbewertet. :whistling:

Und noch ein Nachtrag: Unser sehr nettes und hilfsbereites Studierendensekretariat hat die Umbelegung für mich direkt durchgeführt. Ich darf jetzt also auf die neuen Unterlagen warten. Kostet dann nochmal 60 Euronen.... Seufz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die neue Version ist seit gestern auch als PDF im moodle abrufbar. Im Diskussionsforum in moodle gibt es außerdem eine Fehlerliste (tbc) für die neue KE.

Ich Depp gehöre nur zu diesen komischen Menschen, die ihre Lehrtexte auf Papier brauchen und da wie irre drin rumschmieren. Und ich habe zu spät kapiert, wie viel mich die Neubelegung kostet wird. Irgendwie hatte ich nur die 5 Euro Bearbeitungsgebühr für die Nachmeldung im Kopf, nicht aber, dass der Kurs selber ebenfalls Kosten mit sich bringt. Jaja.... Wenn man keine Ahnung von Geld hat, sollte man unbedingt Wirtschaft studieren... :stupid:
 
Ich habe es auch als Wiederholer belegt. Klausurzulassung habe ich schon im vorherigen Semester irgendwann mal gemacht. Danke für den Hinweis mit der Überarbeitung, dann werden ich mir das Skript auch mal downloaden.
 
Ja, die neue Version ist seit gestern auch als PDF im moodle abrufbar. Im Diskussionsforum in moodle gibt es außerdem eine Fehlerliste (tbc) für die neue KE.

Ich Depp gehöre nur zu diesen komischen Menschen, die ihre Lehrtexte auf Papier brauchen und da wie irre drin rumschmieren. Und ich habe zu spät kapiert, wie viel mich die Neubelegung kostet wird. Irgendwie hatte ich nur die 5 Euro Bearbeitungsgebühr für die Nachmeldung im Kopf, nicht aber, dass der Kurs selber ebenfalls Kosten mit sich bringt. Jaja.... Wenn man keine Ahnung von Geld hat, sollte man unbedingt Wirtschaft studieren... :stupid:
Zur Info für die Zukunft: Eine Wiederholerbelegung kostet nichts bzw nur die 5 Euro Nachbelegungsgebühr. Aber bei einer Wiederholerbelegung bekommst Du kein neues Papierskript, sondern nur Zugriff auf die EAs sowie Moodle.
Wenn Du das aktualisierte Papierskript willst, dann musst Du kostenpflichtig neu belegen (wie bei Dir geschehen) oder, sofern das Skript als PDF für die Beleger zur Verrfügung gestellt wird, als Wiederholer belegen und dann das aktuelle Skript ausdrucken. Je nach Umfang könnte das im Copyshop mit Bindung günstger sein als die Neubelegung.
 
Zurück
Oben