Sonstiges Wer hat im SS 2016 Modellierung v. Informationssystemen belegt?

Ort
Barcelona
Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Ich bin auch dabei und freue mich über regen Austausch miteinander ;-)

Euer Daniel
 
Ort
Barcelona
Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
So siehts aus, Aussie. Von nichts, kommt nichts :-)
Aussie sagt, dass du aus Australien kommst?
 
Ort
Barcelona
Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Super. Das freut mich auch.
Das feuert mich ausserdem an, regelmäßig den Stoff zu bearbeiten.
Australien habe ich definitiv noch auf meiner Urlaubsliste.
 
Da hast du recht, und ich bin eh gerade suuuper motiviert :-D

Wie ist deine Herangehensweise an die 30 Nachhol-ECTS eigentlich? Arbeitest du gerade parallel durch oder irgendwie nacheinander?
 
Ort
Barcelona
Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
mmh, ja, da warte ich gerade erstmal auf eine Antwort, ob die Note für mich später eine Rolle spielen wird.
Momentan lese ich mir die komplette KE von betriebl. Informationssystemen durch und sende dann mal die EA los.
dann kommt das nächste Thema dran.
Bislang war aber auch noch nichts mit Programmieren in der Einheit. Was das losgeht, werde ich hin und wieder Ü-aufgaben machen und wiederholen.. das werde ich dann das Semester über machen, wenn ich den anderen Stoff durchgehe.

Wie hast du das denn vor?
 
mmh, ja, da warte ich gerade erstmal auf eine Antwort, ob die Note für mich später eine Rolle spielen wird.
?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Note keine Rolle spielt. Schließlich sind wir noch nicht im Masterstudiengang eingeschrieben, wir brauchen die 30 ECTS ja für die Immatrikulation. Bin trotzdem gespannt auf die offizielle Aussage der Uni.

Also ich arbeite die drei Module parallel durch inkl Übungsaufgaben, etwa im wöchentlichen Rhythmus. Da ich allerdings gerade Urlaub habe, bin ich schon mit einem Großteil der bisherigen KE durch die bisher angekommen sind.
 
Ort
Barcelona
Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
hier ist die Antwort vom PA.


sofern Sie die genannten Klausuren für die Zulassung absolvieren, werden diese nicht auf dem Masterzeugnis übernommen.

Über die absolvierte Klausur erhalten Sie einen Leistungsnachweis mit Angabe der Note.
 
Super, dann ist es genau so wie wir uns das eh gedacht haben. Das heißt Vier gewinnt! :) macht die Sache schon entspannter...
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Leute,
Habe dieses Modul aufgrund der Arbeit sträflig vernachlässigt, habt ihr schon die 2. EA bearbeitet?
 
Oben