Sonstiges Wer hat im SS 2019 Externes Rechnungswesen belegt?

Dieses Thema im Forum "31011 Externes Rechnungswesen (BWL I)" wurde erstellt von Antonio, 6 April 2019.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Wer ist in diesem Semster dabei?

    Hier könnt Ihr Euch austauschen :-)
     
  2. seimen89

    seimen89

    Hochschulabschluss:
    Apotheker
    Hallo, ich bin Simon und belege dieses Modul als Akademiestudent. Bin echt mega gespannt, was mich dieses Semester alles erwartet :-)
     
  3. Kiju

    Kiju

    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich fange auch im SS 2019 mein Studium an und wollte mal nachfragen, ob jemand schon Tipps für dieses Modul hat? :)
     
  4. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Wie, du fängst im SS 19 an?
    Das Sommersemester läuft schon 2,5 Monate. Oder meinst du, dass du zum Sommersemester angefangen hast?

    Tipp für Ex.Rewe:
    In Steuerlehre darfst du das Gesetz mitnehmen, also volle Punkte
    In Buchhaltung darfst du den Kontenplan bunt markiert mitnehmen, da aus den Altklausuren die Abläufe auswendig lernen und fertig.
    In Jahresabschluß kommen immer die gleichen Aufgaben mit unterschiedlichen Zahlen dran. Die auswendig lernen, fertig. Auch hier darf man das HGB mitnehmen und drin markieren.

    Zu den Altklausuren gibt es Musterlösungen und sogar Videos des LS.
    In Moodle der Mentor Herr Hassenpflug beantwortet jede Frage zeitnah, ausführlich und korrekt.
    Er hält auch im September in Bonn Vorbereitungsmentoriate, die sind nur zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden