Sonstiges Wer hat im SS 2019 Investition und Finanzierung belegt?

JessSly

Tutorin
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
150 von 180
Wenn ich Mikro nicht bestanden hab schreib ich auch nochmal I+F mit :-D
 
Tag zusammen,

ich bin auch dabei. Welche KEs habt ihr zugesandt bekommen? Ich habe unter anderem Kosten- und Leistungsrechnung (31031) erhalten. Und bin mir nicht sicher, ob das richtig ist.

Grüße
 

JessSly

Tutorin
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
150 von 180
:haumichwech: Ja, das ist Hagen. Hab hier auch schon welche mal falsch gekriegt.

Nein, Investition und Finanzierung besteht nur aus eben diesen beiden Kursen. KLR gehört zu Internem Rechnungswesen.
Guck mal auf dem Lieferschein welche KEs dafür fehlen und schreib denen ne Mail. Die Adresse steht normal auch auf dem Lieferschein. Dann kriegste die richtigen geschickt.

Welche du wann bekommen sollst siehst du in der VU, da stehen auch die ca Versanddaten der einzelnen KEs.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist tatsächlich seltsam. Meine erste Mail an die Reklamation hat nichts ergeben, das war vor einiger Zeit. Ich werde wohl morgen einmal anrufen.
 
Servus Ihr Lieben,

ich werde mich in diesem Semester auch an die Klausur wagen. :-)

Wegen der Angst machenden Klausurberichte schiebe dieses Modul schon länger vor mir her... *seufz´*
 
Die Finanzierungsskripte haben sich ja geändert. Aus bisher 2 sind nunmehr 3 geworden.
Hat wer zufällig schon auf Finanzierung gelernt in den vergangenen Semestern und weiß, ob sich inhaltlich auch viel getan hat?
Eine Aufstellung diesbezüglich habe ich leider nicht gefunden :/
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Die Finanzierungsskripte haben sich ja geändert. Aus bisher 2 sind nunmehr 3 geworden.
Hat wer zufällig schon auf Finanzierung gelernt in den vergangenen Semestern und weiß, ob sich inhaltlich auch viel getan hat?
Eine Aufstellung diesbezüglich habe ich leider nicht gefunden :/
sie wurden im WS18/19 überarbeitet. Wie es vorher war, weiß ich nicht, in der Kursbeschreibung in meinem VU steht auch die Beschreibung über 2 KEs :-(

"Dieses Modul bietet eine Einführung in ausgewählte betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Im Vordergrund stehen dabei Fragen der Finanzierungstheorie. KE 1: Institutionelle Grundlagen Diese Kurseinheit beschäftigt sich ausgehend von der Unternehmensgründung mit den für die Fragen der Rechtsformwahl wichtigen institutionellen und rechtlichen Grundlagen aus betriebswirtschaftlicher Sicht, stellt die für die Wahl der Rechtsform entscheidenden ökonomischen Problemfelder im Überblick dar und skizziert mit einem Schwerpunkt auf das gesetzliche Insolvenzverfahren verschiedene Formen der Beendigung eines zunächst in einer bestimmten Rechtsform betriebenen Unternehmens.
KE 2: Grundlagen der Finanzierungstheorie Nach einer Abgrenzung unterschiedlicher Finanzierungsarten und eingehender Behandlung elementarer Finanzierungsrisiken werden die wichtigsten Alternativen der Unternehmensfinanzierung systematisiert und beschrieben."

Im Begleitheft steht soviel :

upload_2019-6-21_10-43-14.png


und die Details (konnte nicht besser , sorry!) content.png

Kannst du den Kurs noch als WiederholerIn belegen ? Du würdest nur 5 Euro für verspätete Belegung bezahlen. Es wäre bestimmt gut.

Grüße
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Servus Ihr Lieben,

ich werde mich in diesem Semester auch an die Klausur wagen. :-)

Wegen der Angst machenden Klausurberichte schiebe dieses Modul schon länger vor mir her... *seufz´*
es gibt Mentoriate in RZ München, vielleicht beruhigt sich deine Angst, falls du sie besuchst.
Der erste findet morgen 22.06.2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Mit Investition-Teil , glaube ich.

Grüße
 
Hochschulabschluss
Master of Business Administration
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis man das Ergebnis der Klausur erhält?

Danke für die Info,

LG Mario
 

JessSly

Tutorin
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
150 von 180
Ich hatte am 27.09.18 geschrieben und die Noten kamen 05.11.18.
Geht also vergleichsweise schnell.
Schwankt aber immer, je nachdem wieviele geschrieben haben, ob die Klausur eher einfach war, oder gar Fehler in der Aufgabenstellung sind wodurch erst die weiteren Vorgehen geklärt werden müssen.
 
Oben