Sonstiges Wer hat im Wintersemester 2016/2017 Rechnungslegung belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
10 von 120
Hallo zusammen,

ich starte zum Wintersemester mein Akademiestudium und belege als erstes eins der beiden Pflichtfächer: Rechnungslegung und wollte fragen wer sonst noch dabei ist :)

Wenn ja, bereitet ihr euch jetzt schon vor Beginn darauf vor? Unterlagen findet man ja einige hier :)

LG Jeany
 
Hey... Ich hab mich auch für das Akademiestudium eingeschrieben und belege Rechnungslegung
 
Dann bin ich ja nicht alleine :-D
Fängst du schon vorher an oder lässt du es auf dich zukommen?
 
Also ich lass es auf mich zukommen... Gebe diese Woche meine BA ab und hab Ende des Monats wahrscheinlich Kolloquim :) Und da ich gerade in den Beruf starte, ist es ganz gut, einen Monat unifrei zu haben :D


Fängst du schon an?
 
Da ich zwischendurch etwas "langweile" habe, lese ich mich aktuell schon in Verhalten in Organisationen ein, da ich auf Rechnungslegung noch warten muss bis Ende September. Dann drücke ich mal die Daumen für beides :daumen:
 
Habt ihr euch mal die Altklausuren angeguckt? Ganz nachvollziehbar sind die entsprechenden Lösungen auf Basis des Skriptes für mich nicht.

z.B. WS13/14 Aufgabe 3a)
 
Nein noch nicht, da noch keine Skripte da sind, warte ich damit bis zum Beginn :)
 
Kann es sein, dass ich die Anmeldung zur Klausur im September verschlafen habe? Ich finde nirgends die Möglichkeit, mich anzumelden.
 
F*** , die habe ich doch tatsächlich verschlafen. Na sei's drum - dann muss ich im nächster Semester halt ReLe und Mathe/Statistik parallel bearbeiten :(
 
Mensch, ist das ärgerlich! Sowas ist mir ja noch nie passiert.

Es gibt auch keinen Weg, sich doch noch anzumelden, oder?
 
Nein, es gibt keinen Weg, da ist die Fernuni seit einigen Jahren stur.
Siehe auch mein Link oben im Beitrag.
 
Guten morgen, es geht ja bald los...habt ihr euch einen Plan für Rele ausgearbeitet? Wie ihr vorgehen wollt?
Ich dachte ich fange erst mal mit lesen an und schaue was ich evtl. an Literatur brauche. Oder habt ihr euch schon etwas direkt bestellt?
 
He

ich hab noch keinesScripte. Denke aber dass ich diese auch erst lesen und dann zusammenfassen werde. Mit der Literatur entscheide ich dann. Im bachelor Schwerpunkt wurde uns der coenenberg empfohlen. Aber das ist ein riesenschinken. Mal sehen ob der vonnöten ist. Ansonsten hab ich glaub ich noch ein Buch von Brösel gesehen

LG krizzi
 
Genau, Skripte hab ich auch noch nicht. Bisher nur ein PDF. Werde damit jetzt anfangen und dann auch eine Zusammenfassung bzw. Karteikarten :)
 
Kannst du mir sagen wie ich auf das PDF zugreifen kann? Irgendwie hab ich das nicht gefunden? :confused:
 
Gerne :-D
Virtueller Studienplatz -> Bilanztheorie -> dort unter Kursmaterial -> Kurseinheiten, da findet man ein PDF-Download :notebook:
 
Vielen Dank für die Antwort. Da guck ich mir das doch gleich mal an ;-)
 
Zurück
Oben