Sonstiges Wer hat im WS 2014/15 Rechtsphilosophie und -theorie belegt?

Und wie ist das Modul so? Dicke Skripten? Verständlich oder viel theoretisches Gelaber, das man zweimal lesen muss, um es zu kapieren?
 
Hallo,
Die Rechtsphilosophie sieht sich der Gedankenwelt Ludwig Wittgensteins verpflichtet: die existenzielle hyperinflationäre Logorrhoe kantischen Manierismus begegnet sie mit syllagmatischer Indifferenz. Deshalb bedient sie sich zur Vermittlung des unumgänglich zu beherrschenden Stoffes dicker Folianten, deren Lektüre vor allem einige Fernstudenten überfordert: Von dem ich nichts weiß, soll ich lieber schweigen.
Gruß
 
Ich bin dabei - freu mich auf regen Austausch, insbesondere für die Vorbereitung der EAs und bei der Klausurvorbereitung. Die Skripte sind kürzlich bei mir eingetroffen und auf den ersten Blick ist es nicht gerade übersichtlich und stringent geschriben. Werde mich aber noch etwas einlesen, vielleicht gibt sich das ja wieder
 
Hallo Ihr Lieben,

Sitze gerade an der 2. EA (Lotse ) für Rechtsphilosophie. Macht ihr die auch noch mit ? Würde mich super gerne einmal austauschen!

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben