Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Konzerncontrolling belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
B.Sc. Mathematik
ECTS Credit Points
0 von 180
Ich probier mich dann dieses Semester mal ;-) Wer kämpft mit?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Ich bin dabei! Hat jemand schon nützliche Unterlagen? ZSFG, Rechnungen, Musterlösungen usw?
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Bisher waren die EAs von Jahr zu Jahr identisch. Also mal unter WiSe 2014/2015 schauen ...
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Also kann man die EA 1:1 senden, sehr gut. Hat zufällig jemand die EA vom WS 14/15 die er gerne posten würde wie ich Mathe/Stat gepostet habe?=)
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich bin dabei! Hat jemand schon nützliche Unterlagen? ZSFG, Rechnungen, Musterlösungen usw?
Also kann man die EA 1:1 senden, sehr gut. Hat zufällig jemand die EA vom WS 14/15 die er gerne posten würde wie ich Mathe/Stat gepostet habe?=)
Hast du dich schon mal hier im Forum und auf Moodle umgesehen? Scheint nämlich nicht so. ;-) Alles wonach du fragst, findest du hier in den anderen Themen oder (so sollte es bei dem Lehrstuhl jedenfalls sein) in Moodle.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Naja sry Moodle finde ich bis dato sehr schlecht.. habe die ZSFG KE 1 2 3 gefunden wobei ich sehr dankbar bin! Jedoch kann man immer nach neuen sachen fragen?! Vieleicht hat jemand nützliche sachen und ladet diese hoch (wie ich immer?)... ich kenn das Forum und ich weiß dass man die Suchfunktion nehmen kann oder weiter runter scrollen kann aber dort ist z.b. keine finale EA! deshlab fragte ich bsp nach einer EA!

Weiteres Musterlösungen sind auch keine vorhanden...
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Naja sry Moodle finde ich bis dato sehr schlecht..
Weiteres Musterlösungen sind auch keine vorhanden...
Ich habe das Modul nicht belegt, aber die anderen Controllingmodule und es würde mich doch sehr wundern, wenn der Lehrstuhl hier große Unterschiede macht. Bisher wurden die Musterlösungen immer sehr ausführlich vom Lehrstuhl zur Verfügung gestellt, ebenso wie viele andere Übungsaufgaben.

Eine Zusammenfassung findest du hier im Forum (hast du ja wohl schon) und die letzte EA wurde auch gepostet (EA 1). Aber da steht auch dabei, dass sie sich alle paar Semester und nicht jedes Semester wiederholt. Also würde dir das eh nichts bringen. Allerdings dürften die Übungsbücher helfen, wenn es der Lehrstuhl bei den EAs hier handhabt wie in seinen anderen Modulen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Das Problem ist das, dass ich vom letzten Semester keinen Zugriff auf die EA habe mache eben dieses Sem erst das Modul, aber da das lette Semester (danke der neuen ******** *grml* kompletten neuen Mathe/Stat Klausur) schlecht ausgegangen ist möchte ich dieses Semester voll Gas geben und mit 30 ECTS also 3 Klausuren durchstarten aber da ich ja 40 h + arbeite bin ich um alle Unterlagen dankbar, deshlab meine Fragen ;)
Leider sehe ich keine EA die gepostet wurde? Nur die Ergebnisse, wäre über die Angaben inkl Musterlösung die ja der Lehrstuhl postet eben dankebar ^^
Ich brauche sie auch nicht um 1:1 weiter zu senden sondern um den Stoff leichter zu lernen sollte diese nicht 1:1 sein bin ich auch dankbar.

Skripte Bücher habe ich aber kosten mir aktuell zuviel Zeit ich glaub Flubber du bist im BSC Studium du kennst die Lage wenn man sowas Berufsbegleitend macht deshalb schweifen wir nicht vom Thema aber sondern bitte ich hier um Antworten zu den Fragen sprich Unterlagen, kurz und bündig wer was hat bitte um upload danke !
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Hier in der Fernuni-Hilfe findest Du weder Original-EAs noch Original-EA-Musterlösungen, da das hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht hochgeladen werden darf.
So wie ich Flubber verstehe findest Du diese Materialien jedoch in Moodle. Wenn Du das Modul belegt hast, hast Du auch Moodle-Zugriff. Hast Du das Modul jetzt im Wintersemester belegt?
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
So wie ich Flubber verstehe findest Du diese Materialien jedoch in Moodle.
Ich meinte die Musterlösungen zu den Klausuren (weil er oben nur allgemein Musterlösungen schrieb). Die Lösungen der letzten EA findet er im EA-Thread. Nur eben nicht schön in einem Beitrag, sondern als Diskussion und das reicht ihm scheinbar nicht.

Ansonsten sind die EAs zumindest in den anderen Controlling-Modulen meistens aus den Übungsbüchern übernommen, aber auch das war ihm ja nicht ausreichend.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Ok dann schaue ich nochmals das Moodle durch. Danke euch!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Wie gesagt leider finde ich eine älteren Klausurlösungen ab dem SS 2012 in die Vergangenheit sind keine mehr Vorhanden diese wurden laut INstitut aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht (totalter bullshit).

Ich weiß aber dass diese noch viele ex Teilnehmer des kurses haben und bitte diese die hier per pn zukommen zu lassen bitte

danke
 
Oben