Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Rechnungslegung belegt?

Ich möchte im März 2016 die Prüfung schreiben. Habe das Fach bereits belegt und auch die EA bestanden....
 
Bin auch dabei !
Würde mich sehr über einen regen Austausch oder womöglich eine Lerngruppe freuen, mit der man nach einer gewissen Zeit nochmal ein paar Themen durchsprechen könnte.
Meldet Euch einfach, wenn Interesse besteht ;)
 
Hallo zusammen,

war jemand vergangene Woche bei der Präsenzveranstaltung in Hagen und kann berichten?

Wurde gesagt, wo bei "Bilanzpolitik und Bilanzanalyse" die Schwerpunkte für die Klausur liegen?

Gibt es Musterlösungen zu den Aufgaben in dem PV-Skript oder hat jemand Lust sich auszutauschen?

Grüße!! :)
 
Schon mal im Moodle versucht?
Ansagen zur Klausur gibt's nie! ... Schema ist aber weitestgehend festgelegt. Schau Dir halt die letzten 4 Klausuren an.
BT gibt es Musterlösungen und BA gibts gar nüscht, außer evtl. gesammelte Lösungen zu den EAs. (die MÜSSEN sie nämlich veröffentlichen ;) ).
Ansonsten würde ich mla in den Threads stöbern, hier ist eigentlich nicht der ideale Platz zum Klausuren besprechen (also im VOrstellungsthread).
 
Hallo,

ich komme aus dem Raum Saarbrücken und suche Mitstreiter zur Bildung einer Lerngruppe.
Bei Interesse bitte melden.
 
Bin auch am Start
 
Bin auch dabei! Freu mich über einen regen Austausch!
 
Ich bin dabei. Komme aus Essen. Gibt es da in der Umgebung (Duisburg/Bochum usw.) vielleicht Leute, die Interesse an einer Lerngruppe haben?
 
Ich bin auch dabei, werde bald nach Augsburg ziehen. Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke?
 
Ich bin auch dabei :-D
 
Hallo zusammen, ich würde meine erste EA ganz gerne am Samstag zur Post bringen... Ich würde am liebsten noch einmal meine Ergebnisse für EA 1 Bilanztheorie kontrollieren, kann aber leider die Musterlösungen nicht finden (weder beim Lehrstuhl noch auf der off. Website der Fernuni). Kann mir jemand helfen?

Danke .. :)

Viele Grüße,

Sarah
 
Hallo Sarah,
:haumichwech:

sorry.... der musste sein!;-)

Nach ML für die aktuelle EA wirst Du auch noch lange suchen können - die gibt's erst nach Abgabeschluß.
Aber vielleicht tauscht Du Dich hier im entsprechenden Thread oder im Konkurrenzforum mal mit anderen aus.
Und zum Bestehen reichen 50%!
Beste Grüße
O.
 
Nein ich meinte die Musterlösungen von alten Klausuren bzw. EAs... sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. Dass der Link zur jetzigen Musterlösung tot ist, weiß ich auch ... -.- In den Foren wird ja berichtet, dass es für Bilanztheorie Musterlösungen gibt.. :) Ich frage mich einfach, ob es auf der Website richtige PDF Lösungen gibt wie das z.B. bei Öffentliche Ausgaben der Fall ist!

LG
 
Alte Klausuren findest Du in Moodle....
Die wiederum i-wann zur EA werden (meine ich wenigstens), aber die EA-MLs gibt's nur für Beleger, d.h. erst mit der Zeit sammelt sich einiges an ;)
 
Zurück
Oben