Sonstiges Wer hat im WS 2016/17 das Mastermodul Rechtsgeschichte belegt?

Hi Schnecke,

Ich bin dieses Semester dabei. Scheint aber nicht so wirklich gut besucht zu sein, dieses Modul...
Bin gerade dabei, meine Planung zurechzulegen.

Würde mich über Mitstreiter freuen!
Liebe Grüße
 
ich weiss gar nicht ob das ein Mastermodul ist. Ich mache das EJP und bei mir nennt sich das Grundlagen. Verfassungsgeschichte etc. Ich schreibe gerade an der EA über die Paulskirchenverfassung. Habt ihr das auch? Oder macht ihr nur die Lotse? gibt es schon einen KLausurtermin?
 
ich weiss gar nicht ob das ein Mastermodul ist. Ich mache das EJP und bei mir nennt sich das Grundlagen. Verfassungsgeschichte etc. Ich schreibe gerade an der EA über die Paulskirchenverfassung. Habt ihr das auch? Oder macht ihr nur die Lotse? gibt es schon einen KLausurtermin?
Die EJP-Module sind noch nicht angelegt, das kommt erst noch (ist in Arbeit).
Da das EJP-Modul "Grundlagen" nur 5 ECTS und eine andere Modulnummer hat, gehe ich davon aus, dass es nicht mit dem Mastermodul Rechtsgeschichte identisch ist.

Zum Klausurtermin Modul Grundlagen guxtu Studien- und Prüfungsinfo Rewi Heft 1 WS 2016/17 Seite 52, zu finden www.fernuni-hagen.de/rewi am rechten Rand
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, viel Stoff... vor allem aber blicke ich nicht so durch, wie viel wirklich in der Klausur abverlangt wird. Es gibt ja keine aktuelleren Musterklausuren. Weiß da jemand vielleicht, ob irgendwo eine Datenbank mit alten Klausuren vorhanden ist? Würde schon gerne wissen, was in Semestern zuvor und vor allem in welchem Umfang abgefragt wurde.

Hat sich jemand schon an die EAs gewagt?

LG
 
An alle die gerade an diesem Modul dran sind oder es schon hinter sich haben: Wie umfangreich ist der Stoff? Ist es realistisch, daneben bei einem Teilzeitstudium auch ein weiteres Modul zu machen?
 
Hallo zusammen,
bin dieses Semester auch dabei und stelle mich der Klausur im März.
Nur mal eine ganz vorsichtige Frage: wie kommt ihr denn so mit den Vorlesungsvideos zurecht?
Sitze manches Mal davor und ringe um Fassung...
LG
 
Hey,
zunächst danke @derprofi für die ausführliche Zusammenfassung!

Ich schreibe auch im März die Klausur. Mit den Videos ging es mir ähnlich. Habe ständig pausieren müssen und zurückspulen um alles zu verstehen und mitschreiben zu können. So wurden dann aus 30 Minuten Vorlesungsvideo schnell mal 2h mit Nachbereitung und nachlesen in Büchern...es wurde aber immer besser und schneller mit jedem neuen Video, wenn man sich dran gewöhnt hatte :D Grundsätzlich finde ich es aber so doch etwas angenehmer mit den Videos als das sture durcharbeiten der anderen zwei Skripte, da immerhin Schwerpunkte zu erkennen sind, worauf dann hoffentlich auch die Klausurfragen aufbauen.

VG und noch ein angenehmes Restwochenende!
 
Hallo allerseits,

Kann mir wer Tipps zur Rechtsgeschichte Klausur geben?
Es ist soooo umfangreich

Danke
Anita
 
Zurück
Oben