Sonstiges Wer hat im WS 2016/17 Finanzwirtschaft: Grundlagen belegt?

216975-6d4d38f69b54be60a74784ec50a2cd8a.jpg
 
Ich bin dabei. Ist mein erstes Wahlpflichtfach und ich bin gespannt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es gibt etwas, dass mich total nervt in dem Modul.. nämlich, dass die EAs deutlich schwerer sind als die Altklausuren.. :motz: Ich bin schon total deprimiert, dass es nicht so hin haut, wie ich mir das vorstelle.. :thumbsdown:
 
Wo sind denn meine Mitstreiter? Wie weit geht ihr denn zurück? Ich hab das Gefühl, dass die EA's schwieriger sind als die Klausuren und dass die Klausuren mir mittlerweile besser liegen als noch 2011 etc. :wall: :hammer1: Übt ihr genauso wie ich rauf und runter? Und dann sollte es hoffentlich gut klappen.. :lookingup:
 
Ohje, du kannst einem ja ein ganz schön schlechtes Gewissen machen! Ich bin ein Mitstreiter, habe allerdings bisher noch nichts dafür gemacht :dead: Schaffe es wohl auch nicht vor Anfang Februar damit anzufangen, aber ich hoffe einfach mal, dass das dann reicht. Aber ja, ich werde dann die Skripte lesen und alle alten Klausuren lösen, von neu nach alt! Weitere Materialien gibt es ja nicht, oder? Also im Sinne von Übungsbüchern von den Profs speziell zu diesem Modul.

Außerdem gibt es ja noch ein tolles Online-Mentoriat im März?

Ein schlechtes Gewissen hast du mir aber auf jeden Fall schon einmal gemacht ;)
 
:arbeit: Wobei das Mentoriat kurz vor der Klausur und da ist es ja fast gelaufen aaaaah Ok, dann haben wir ja denselben Plan, außer das ich bereits angefangen habe :-D
 
Ja das stimmt, sich nur auf das Mentoriat zu verlassen ist natürlich Blödsinn. Aber wenn man sich bis dahin schon entsprechend vorbereitet hat, kann es noch mal durchaus hilfreich sein. Der Vorteil ist, dass ich noch eine Woche vor den Klausuren frei habe, d.h. da kann ich dann intensiv lernen :whistling: Ich schreibe dieses Semester aber auch nur 2 Module (eben weil ich dieses Semester etwas weniger Zeit hatte), das sollte schon machbar sein, und für Controlling habe ich immerhin schon was gemacht.

Ab Anfang Februar steige ich hier aber auch ein :thumbsup: Ich finds super, dass man in diesem Modul die Klausurlösungen hat, das hilft ungemein und ich finde, dass man dann deutlich schneller voran kommt.

Schaust du dir auch die ganzen alten EAs an? Da gibt es ja auch Unmengen...
 
Ja, auf jeden Fall. Ich finde persönlich auch die EAs schwieriger.. ich werde so viele Altklausuren und EAs machen als möglich und dann hoffen, dass es gut wird..

Mentoriat soll nur eine Richtung vorgeben, hatte ich verstanden, eine Aufgabe davon wird ähnlich in der Klausur vorkommen..
 
Woher hast du denn die Information, dass eine Klausur ähnlich in der Klausur drankommt? Ich meine, sind wir ehrlich, die Steueraufgaben kommen jedes 2. Mal dran, und die Kennzahlen sind jetzt auch nichts außergewöhnliches. Die Frage ist, warum diese Investitionsketten drankamen?! Das sollte einen stutzig werden lassen...
 
Achtung: Für die Studenten, die in München schreiben, es ist die LMU in Großhadern, nicht die TU in der Arcisstraße!
 
Zurück
Oben