Sonstiges Wer hat im WS 2017/18 Antidiskriminierungsrecht belegt?

Dieses Thema im Forum "55217 Antidiskriminierungsrecht" wurde erstellt von Antonio, 9 Oktober 2017.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Wer ist dabei?
     
  2. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Wer ist denn außer mir in diesem neuen Modul im WS 2017/18 noch alles mit dabei?
     
  3. Leroda

    Leroda

    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    110 von 210
    Habe ich zwar nicht dieses Semester belegt, aber ich liebäugel schon für das nächste Semester damit. Wäre toll wenn duvon dienen Erfahrungen mit diesem Modul berichten könntest:perfekt:
     
  4. Wire

    Wire

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    120 von 210
    Hallo, ich habe dieses Modul gerade für das SS18 belegt. Es würde mich total freuen einige Erfahrungsberichte oder sogar Tipps zu lesen. :)
     
  5. toni2107

    toni2107

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ich habe das modul auch belegt...hauptsächlich deshalb, weil man eine hausarbeit und keine klausur schreiben muss... :) bin aber gespannt auf erfahrungsberichte, da das modul so neu ist...
     
  6. Wire

    Wire

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    120 von 210
    Hahaha @toni2107 aus genau demselben Grund habe ich auch dieses Fach belegt. :) Ich schreibe noch drei andere Klausuren und dachte diese Hausarbeit und Strafrecht kann man dann hoffentlich vor den Klausuren abhaken.

    Ich habe den Lehrstuhl zu der aktuellen Einsendeaufgabe gefragt, ob sie im Gutachtenstil oder als Fließtext beantwortet werden soll? Die Antwort war, dass es Teil der Prüfungsleistung ist, dies selbst zu entscheiden.
    Ich weiß nun nicht was die beste Wahl ist. Einerseits sollten juristische Sachverhalte grundsätzlich in einem Gutachten gelöst werden, andererseits (so kenne ich es aus Seminaren von der Uni Frankfurt), gibt es auch Fragestellungen, die im Fließtext, als wissenschaftliche Arbeit beantwortet werden können.

    Habt Ihr hier schon eine Idee wie ihr es am besten angehen werdet? Ich tendiere im Moment zum Fließtext, aber eine Prüfung von Art. 3 GG ist hier ja auch passend. Dann könnte man zu jeder Frage eine Grundrechteprüfung machen. Allerdings beide male Art. 3 GG. Was meint ihr?
     
  7. Wire

    Wire

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    120 von 210
    Ich sitze an der EA und werde natürlich doch eine Prüfung von Art. 3 GG als Gutachten machen.
     
  8. Violet

    Violet

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo! Habt ihr bei der Aufgabe 1 dann also so eine Prüfung wie bei der Begründetheit einer Verfassungsbeschwerde gemacht?
     
  9. Hat schon jemand seine EA zurück?
     
  10. Violet

    Violet

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Nein, noch kam nichts zurück.
     
  11. Violet

    Violet

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich hatte die EA heute im Briefkasten.:-)
     
  12. Ich auch :-) aber nur mit 55 Punkten bestanden :-(
     
  13. Hallo :) Schreibt denn jemand die HA im Sommersemester?
     
  14. Wire

    Wire

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    120 von 210
    Hallo Destina,
    ja ich schreibe die HA. Du auch?
     
  15. Ja, ich auch :)
     
  16. flux

    flux

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich auch.
     
  17. Leroda

    Leroda

    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    110 von 210
    Ich auch:-)
     
  18. Sanni

    Sanni

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    160 von 210
    Ich bin auch dabei. Meine letzte Tat und dann ist das Studium vollbracht
     
  19. Sanni

    Sanni

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    160 von 210
    Guten Morgen,
    hat vielleicht noch jemand außer mir Probleme sich in die Datenbanken (Beck-Online etc.) der Uni-Bib. über den Proxy-Server 1 einzuloggen?
    Seit heute morgen erscheint immer nur, der Server sei nicht erreichbar.
    Ohne Zugriff auf die Datenbanken ist eine Bearbeitung der HA nicht wirklich möglich.
    Nach Auskunft eines Mitarbeiters der Bibliothek lägen keine technischen Störungen vor.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit ein kurzes Feedback geben könnte, ob auch das geschilderte Problem besteht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Simone
     
  20. Sanni

    Sanni

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    160 von 210
    Juchuh es geht wieder .
    Dann kann es ja weiter gehen
     
    Wire gefällt das.
  21. Wire gefällt das.
  22. Wire

    Wire

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    120 von 210
    Vielen Dank, danach habe ich schon gesucht aber gar nicht gesehen.
    Dann begebe ich mich gleich nochmal auf die Suche. :)

    Also ich finde immer nur die Strafrecht und BGB Gruppe, aber nichts für Antidiskriminierung.
    Wie hast du das denn gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
  23. Leroda

    Leroda

    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    110 von 210
    Ich war ein wenig zu schnell. Bin erst im WS 18/19 dabei.
     
  24. du hast eine Einladung bekommen :)
     
  25. Ich wäre auch gern mit dabei.
    Viele Grüße
    rethad1
     
  26. flux

    flux

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    wie bekommt man Zugang zu dieser Gruppe?=)
     
  27. Hast eine Einladung bekommen :)
     
  28. flux

    flux

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    perfekt, dank dir =)
     
  29. Stephanie1104

    Stephanie1104

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo Zusammen, ich hätte auch gerne eine Einladung zu dieser Gruppe :)
     
  30. Hast auch eine EInladung bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden