Sonstiges Wer hat im WS 2017/18 Antidiskriminierungsrecht belegt?

Wer ist denn außer mir in diesem neuen Modul im WS 2017/18 noch alles mit dabei?
 
Habe ich zwar nicht dieses Semester belegt, aber ich liebäugel schon für das nächste Semester damit. Wäre toll wenn duvon dienen Erfahrungen mit diesem Modul berichten könntest:perfekt:
 
Hallo, ich habe dieses Modul gerade für das SS18 belegt. Es würde mich total freuen einige Erfahrungsberichte oder sogar Tipps zu lesen. :)
 
ich habe das modul auch belegt...hauptsächlich deshalb, weil man eine hausarbeit und keine klausur schreiben muss... :) bin aber gespannt auf erfahrungsberichte, da das modul so neu ist...
 
Hahaha @toni2107 aus genau demselben Grund habe ich auch dieses Fach belegt. :) Ich schreibe noch drei andere Klausuren und dachte diese Hausarbeit und Strafrecht kann man dann hoffentlich vor den Klausuren abhaken.

Ich habe den Lehrstuhl zu der aktuellen Einsendeaufgabe gefragt, ob sie im Gutachtenstil oder als Fließtext beantwortet werden soll? Die Antwort war, dass es Teil der Prüfungsleistung ist, dies selbst zu entscheiden.
Ich weiß nun nicht was die beste Wahl ist. Einerseits sollten juristische Sachverhalte grundsätzlich in einem Gutachten gelöst werden, andererseits (so kenne ich es aus Seminaren von der Uni Frankfurt), gibt es auch Fragestellungen, die im Fließtext, als wissenschaftliche Arbeit beantwortet werden können.

Habt Ihr hier schon eine Idee wie ihr es am besten angehen werdet? Ich tendiere im Moment zum Fließtext, aber eine Prüfung von Art. 3 GG ist hier ja auch passend. Dann könnte man zu jeder Frage eine Grundrechteprüfung machen. Allerdings beide male Art. 3 GG. Was meint ihr?
 
Ich sitze an der EA und werde natürlich doch eine Prüfung von Art. 3 GG als Gutachten machen.
 
Hallo! Habt ihr bei der Aufgabe 1 dann also so eine Prüfung wie bei der Begründetheit einer Verfassungsbeschwerde gemacht?
 
Ich bin auch dabei. Meine letzte Tat und dann ist das Studium vollbracht
 
Guten Morgen,
hat vielleicht noch jemand außer mir Probleme sich in die Datenbanken (Beck-Online etc.) der Uni-Bib. über den Proxy-Server 1 einzuloggen?
Seit heute morgen erscheint immer nur, der Server sei nicht erreichbar.
Ohne Zugriff auf die Datenbanken ist eine Bearbeitung der HA nicht wirklich möglich.
Nach Auskunft eines Mitarbeiters der Bibliothek lägen keine technischen Störungen vor.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit ein kurzes Feedback geben könnte, ob auch das geschilderte Problem besteht.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Simone
 
Zurück
Oben