Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Einführung in die Wirtschaftsinformatik belegt?

Dieses Thema im Forum "31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik" wurde erstellt von Antonio, 30 September 2018.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Wer ist in diesem Semster dabei?

    Hier könnt Ihr Euch austauschen :-)
     
  2. dabei!
     
  3. Jonas6595

    Jonas6595

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ich auch!
     
  4. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ich auch. Am Samstag habe ich 1. Mentoriat. Bin gespannt, wie es sein wird. Der Kurs scheint nicht so leicht zu sein.
     
  5. Auch dabei. Wann beginnt der Austausch? :D
     
  6. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ich bin gerade (ich weiss, recht spät), meine EA zuu prüfen , damit ich sie einreiche.
     
  7. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    COEMUC, hast du die EA schon bearbeitet? was dagegen, wenn wir uns kurz darübe unterhalten? Ich habe bei 2 Aufgaben Zweifel
    Grüße
     
  8. Nope. Mache ich morgen. Wie sieht es bei Dir aus?
     
  9. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ich habe sie schon eingegeben. MEine Vorschläge findest du in dem passenden Thread (EA1 6.12.2018)
    Heute werde mich mit anderen 3 beschäftigen, zu Ende zu führen und zur Post zu bringen
     
  10. Zur Post bringen? Die aktuellen EA für Wirtschaftsinformatik sind doch Online abzugeben oder täusche ich mich dahingehend?
     

    Anhänge:

  11. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ich habe auch IT-Governance, Informationsmanagement und Datenmodellierung.
    die sind nicht online, man muss die Aufgaben entweder zur Post oder im RZ bringen
    Aber ich schaff's schon :-)
     
  12. Gut zu wissen. Ansonsten müsste ich ja noch einiges mehr erledigen als ursprünglich geplant... Dir viel Erfolg bei den anderen Modulen. Werde mich mal bei dem Thread (EA1 6.12.2018) einbringen.
     
    grasch gefällt das.
  13. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    danke COEMUC, dir auch viel Erfolg, wir sitzen doch alle hier im selben Boot.
    :-)
     
    COEMUC gefällt das.
  14. Absolut. Nachdem Du auch aus München bist, wie auch ein paar andere hier... Können wir uns gerne mal zum gemeinsamen lernen treffen. Platz habe ich genug...
     
    grasch gefällt das.
  15. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ja, das machen wir. Wir zeigen der Baumöl ;-)
    Mia san mia :-D (nicht in der Bundesliga...)
     
    COEMUC gefällt das.
  16. Eloy

    Eloy

    Ort:
    Land der tausend Berge
    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    ECTS Credit Points:
    25 von 120
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    170 von 180
    Das wird sie sicher sehr beeindrucken... :-D
     
    grasch gefällt das.
  17. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    meinst du ?
    soll ich bayrisch formulieren? Sie soll was sagen, ich bring' den Uli mit und DER ... der wird schon g'scheid schraia...
    ;-)
    mein Gott . ich habe jettzt IM fast fertig. aber ich kann irgendwie nicht mehr.
    2 Aufgaben muss ich auslassen, sonst werde nicht mehr fertig
     
    Eloy gefällt das.
  18. Eloy

    Eloy

    Ort:
    Land der tausend Berge
    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    ECTS Credit Points:
    25 von 120
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    170 von 180
    Ja, mach das mal. :ROFL: Gibt nur leider keine Punkte, da man doch in der Regel wortwörtlich aus den KEs zu rezitieren hat...
     
  19. wie lernt ihr für die Wirtschaftsinformatik Klausur? Habe das Gefühl man kann sich gar nicht auf jede einzelne Frage vorbereiten, die in der Klausur drankommen könnte.
     
  20. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Bisher habe ich den Kurstext so ohne Zwang gelesen . Aber für die Klausur werde ich eben alle Sätze ganz laaaaaangsam lesen und versuchen, mir eben für mögliche Fragen daraus vorzubereiten.
    Beim Lesen/Lernen denkt man oft - ich kann das, weiter! - ist aber nicht so .
    Und die Bilder ! Man muss sich die Bilder ganz genau einprägen, denn die Fragen sind derart gestellt, dass man sich nicht unbedingt merken kann, aber mit den Bildern oft auf die richtige Antwort kommt.
     
    HannaM3000 gefällt das.
  21. Bei den Informatikfragen fühle ich mich schon relativ sicher, da ich damit mehr oder weniger aufgewachsen bin... Nur BWL und VWL bereiten mir ein bisschen Kopfzerbrechen... Mathe umso mehr :D
     
  22. grasch

    grasch

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    In Mathe habe ich nicht unbedingt Probleme. Nur bei der EAs habe ich gemerkt, dass ich dazu neige, mich zu sicher zu fühlen und mache Fehler zu machen, weil ich nicht richtig die Frage interpretiert habe oder eine Minus nicht gesehen habe o.Ä.

    Es wird heftig, aber wir müssen durch.
     
    COEMUC gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden