Sonstiges Wer hat im WS 2020/21 Externes Rechnungswesen belegt?

Ich bin dieses Semester auch dabei. Habe außerdem noch Inv.*Finanz. belegt. Hoffe, beides wegschaffen zu können :)
 
Ich bin dieses Semester ebenfalls dabei.
Habe das Modul bereits im letzten Semester belegt, aber die Prüfung letztlich doch nicht geschrieben...
 
Ich bin dabei :) Will es endlich hinter mich bringen. Kann mir bitte einer sagen, ob die Skripte einen neuen Stand haben? Meine sind von WS 2018
 
Hallo an alle,
bin auch dabei. Wer hat schon mit der EA Buchhaltung (4) angefangen? Ich fange morgen damit an und würde gerne hien mir euch über die EA und Klausur austauschen wollen.
 
Hei, ich bin auch dabei. Habe schon letztes Semester die EA‘s gemacht und bestanden. Hab jedoch mich nicht als wiederholer eingetragen ... Kann man die Prüfung trotzdem schreiben?
 
Hei, ich bin auch dabei. Habe schon letztes Semester die EA‘s gemacht und bestanden. Hab jedoch mich nicht als wiederholer eingetragen ... Kann man die Prüfung trotzdem schreiben?

Die Eintragung ist wichtig für die Klausurzulassung und Zugang zu Moddle usw.
Wenn Du die Klausurzulassung einmal hast, bleibt sie erhalten, Du kannst also die Klausur schreiben.

Ich habe auch die EAs letztes Semester gemacht und habe jetzt vor die Klausur abzulegen. Darf man Fragen warum Du Dich nicht als Wiederholer eingetragen hast?
 
Ich habe Finanzierung und Investitionen im Sommer geschrieben und war mir sicher jetzt erstmal kein WIWI Modul mehr zumachen, da ich lieber mehr ReWi Module schreiben wollte. Und hatte gedacht ich schiebe es weiter nach hinten. Aber mittlerweile denke ich, lieber gleich hinter sich bringen statt ständig aufzuschieben
 
@ Anna D.: war es zu schaffen? Ich habe F+I noch vor mir und weiß nicht, wie schwer das wird....
 
@ Anna D.: ich weiß leider nicht , ob man in dem Modul angemeldet sein muss, um die Prüfung zu schreiben. Das prüfungsamt gibz da Auskunft. Die Antwort würde mich auch interessieren :)
 
So weit mir bekannt ist, musst du nicht angemeldet sein, sondern dich nur früh genug für die Klausur anmelden.
 
@ Anna D.: war es zu schaffen? Ich habe F+I noch vor mir und weiß nicht, wie schwer das wird....
Also ich habe nur mit den Altklausuren gelernt und die EA‘s durchgegangen. Meiner Meinung nach war es einfach, weil die Aufgaben sehr ähnlich sind. Also es kommt eigentlich keine Überraschung. Ich habe bei Investition von 50 Punkten 45 gehabt, Finanzierung etwas weniger da ich dort nicht soo viel Altklausuren gefunden oder Rechnungen gemacht habe. Wenn man die Aufgaben der Altklausur alle einigermaßen beherrscht, dürfte nichts schief gehen :)
 
Hei, ich bin auch dabei. Habe schon letztes Semester die EA‘s gemacht und bestanden. Hab jedoch mich nicht als wiederholer eingetragen ... Kann man die Prüfung trotzdem schreiben?

Hast Du Dich schon informiert, wie es jetzt mit der geänderten Situation aussieht?
So wie ich das sehe, ist ja jetzt Zugang zum Moodle-Kurs zwingend erforderlich.
So eine Anfrage habe ich auch mal in den Tiefen der unterschiedlichen Fernuni-Plattformen gesehen, aktuell finde ich sie aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich schon informiert, wie es jetzt mit der geänderten Situation aussieht?
So wie ich das sehe, ist ja jetzt Zugang zum Moddle-Kurs zwingend erforderlich.
So eine Anfrage habe ich auch mal in den Tiefen der unterschiedlichen Fernuni-Plattformen gesehen, aktuell finde ich sie aber nicht mehr.
Ich habe eine Email geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.. wenn ich was erfahre meld ich mich hier nochmal :)
 
Zurück
Oben