Infos und Tipps Wer ist dabei im WS13/14?

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Hallo,

nachdem ich das Modul schon geraume Zeit hier liegen habe, wird es Zeit, dass ich es in Angriff nehme, Noch jemand bei Informationsvisualisierung im Internet dabei? Würde mich über Austausch freuen.

Viele Grüße Kiomi
 
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hi,

ich bin auch dabei. Drucke gerade das erste Script aus. mache mich mal an die Einsendeaufgabe..
Hat sonst schon jemand dieses Fach hinter sich gebracht?

Grüße,
Dirk
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Studiengang Diplom
Diplom Elektro- und Informationstechnik
Hallo ihr zwei,
ich bin auch mit dabei.
Der erste Teil ist durchgelesen und jetzt kommen die EA.

Gruß,
timmy
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Ich habe bisher die ersten beiden KE etwas intesiver gelesen und die beiden ersten EA bearbeitet. Bei der ersten EA habe ich mir ja noch gefallen lassen, dass eine Aufgabe wortwörtlich eine Aufgabe aus der KE1 war. Bei der zweiten EA sind vier von fünf Augaben wortwörtlich aus der KE übernommen? Noch dazu wurde nicht mal angepasst, dass die Bilder im der KE nebeneinander, in der EA aber untereinander abgebildet sind. Was soll das? Test, ob die KE gelesen wurden und wir die Musterlösung abschreiben können? Ich fühle mich da ein wenig veralbert.

Was mich auch noch stört, sind die überaus aktuellen Infos. Screenshots aus den 1990er Jahren können nicht state-of-the-art sein, oder täusche ich mich? Beim Zusammfassen der Kurse 1871+1872 zu Kurs 1870 haben sie es auch nicht geschafft, alle Bildverweise zu korrigieren. Das ist allerdings das wenigste, was ich gerade zu bemängeln habe.

Wie geht es Euch so bei der Bearbeitung? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Da hast du recht!
Machst du auch die Selbsttestaufgaben aus dem Skript?
Ich schaue mir gerade die Aufgabe 2.1 an.

Da steht, wir sollen die absolute Häufigkeit des Begriffs "Fokus" in Kapitel 1.1, 1.2 und 1.3 ermitteln. Anschließend die Summe bilden.
Sind die Kapitelnummern in der Aufgabe auch veraltet oder bin ich blind? Da kommt nirgends "Fokus" vor.. laut Lösung aber 9 mal.

Ist schon nervig wenn man öfters mit solchen Problemen zutun hat.

Werde heute und morgen an der 2. EA arbeiten, auch wenn die Lösung schon im Skript ist. Hoffe mal dass die EA´s und die Selbsttestaufgaben eine gute Klausurvorbereitung sind.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Die Selbsttestaufgaben habe ich erstmal auf später verschoben. Die will ich mir im Rahmen der Klausurvorbereitung vornehmen.

Du bist nicht blind, sondern die mangelhafte Überarbeitung ist schuld. Bei Selbsttetaufgabe 2.1 wird noch auf den Kurs 1872 verwiesen. Das ist der zweite Teil von InfoVis vor der Überarbeitung :facepalm: Da wir ja nun den Kurs 1870 bearbeiten kann das nicht passen :thumbsdown:
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Inzwischen bin ich bei KE7 angelangt und weiß noch immer nicht so recht, was ich von diesem Kurs halten soll. Wurden bei Euch die EAs korrigiert? Ich dachte, dieses Modul würde in SS und WS betreut. Dem scheint wohl nicht so zu sein.
Also, Augen zu und durch. Zur Klausur bin ich angemeldet und will die auch hinter mich bringen.
 
Oben