Sonstiges Wer ist im SS 2017 dabei?

Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen Jura
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 180
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
20 von 180
Gibt es hier noch Mitstreiter?

Nachdem ich mich von den Skripten etwas erschlagen fühle und überhaupt keine Ahnung habe, wo ich die Informationen für die Einsendearbeit hernehmen soll, wäre ich froh, wenn ich damit nicht allein da stehe.
 
Ort
Stahnsdorf
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
70 von 180
Hallo,

ich bin in diesem Semester mit Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie dabei.

Eigentlich wollte ich, nachdem ich den Bachelor im September 2016 in Hagen bestanden hatte, den Master in Potsdam (Kapitalgesellschafts- und Steuerecht) oder in Münster (Immobilienrecht) machen.

Das Fernstudium in Hagen ist jedoch um etliches flexibler, so dass ich mir diese beiden Module als Einstieg ausgesucht habe.
 
Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Ich bin auch in der x-ten Wiederholung mit dabei.
Fühle mich nach wie vor von der Fülle der Skripte erschlagen und bin hier, um (noch) mehr EA zu schreiben und hoffentlich dann bald genügend Drive zu erlangen, dann bald die Klausur zu schreiben.
Die Klausurzulassung liegt schon längst vor.

Eine Frage zur EA 1: Habt ihr den Aufsatz von Stolleis herbekommen?
Das Buch ist in der UB entliehen bis Anfang Juni und somit führt das nicht weiter.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand den Aufsatz verfügbar machen könnte.
Mein Nick ist gleichzeitig meine Mail-Adresse.

Grüße,
Jan
 
Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen Jura
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 180
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
20 von 180
Der Abgabetermin für die zweite EA kam für mich zu schnell. Ich bin damit nicht fertig geworden, leider. Nun muss ich hoffen, dass ich die erste bestanden habe und die dritte bestehen werde :chewingnails:

Besteht die dritte tatsächlich nur aus 5 Aufgaben?
 
Hochschulabschluss
Zweites Staatsexamen Jura
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 180
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
20 von 180
Ich komme soeben aus dem Urlaub zurück und was finde ich in meinem Briefkasten? Die erste Einsendearbeit - nicht bestanden. Allerdings ohne Begründung. Auch ein Vergleich mit der Musterlösung trägt diese Bewertung nicht. Sämtliche Punkte sind in meiner Lösung enthalten und viel weitere Ausführungen zu einzelnen Aspekten.

Was soll das? :motz:
 
Ort
Stahnsdorf
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
70 von 180
#FlyingCircus: Das ist in der Tat ärgerlich, insbesondere da Du ja die zweite EA nicht fertigstellen konntest.

Ich habe je 25 von 50 Punkten erhalten und sehe auch keine nennenswerten Differenzen zur Musterlösung.
 
Oben