Allgemeine Infos Wer ist im WS 2018/19 dabei?

Ich habe im WS 2018/19 das Mastermodul Strafrecht belegt. Ist noch jemand mit am Start und hat Lust sich ein wenig auszutauschen?
 
Ort
Balingen
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
0 von 180
Ich hoffe, neben der Betreuung meiner kleinen Tochter, auch zur Bearbeitung zu kommen :winken:
 
Sehr schön, dann bin ich ja nicht ganz alleine ;-) Die moodle Aktivität ist in diesem Modul ja eher gering.

Hat sich schon jemand mit der EA 1 beschäftigt und möchte sich austauschen? Gerne per pn.
 
Hallo.
Würde mich gerne austauschen wegen der EA. Habe aber noch nicht damit angefangen. Sobald ich erste Ideen habe melde ich mich
 
Gerne und kein Stress, wir haben ja noch etwas Zeit.

Weiss denn jemand, wie die Klausur in diesem Modul aussieht? Ein Fall mit Irrtumsproblematik oder ist hier auch die erste Kurseinheit in irgendeiner Weise relevant?
 

FGS

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
"A und B sitzen abends gerne zsuammen vorm Fernseher. A geht früher als B ins Bett. Später hört er Geräusche und denkt, ein Einbrecher sei im Haus. Allerdings geht er davon aus, dass B neben ihm im Bett liegt. Die ist aber vorm Fernseher einschlafen und will nun ins Bett. Durch die geschlossene Schlafzimmertür schreit A "Verzieh dich!". Dann reißt er unvermittelt die Tür auf und schlägt mit einer Nachttischlampe auf B ein. Diese erleidet eine Platzwunde und einige Hämatome. Dann erkennt A sein Versehen und will B hochhelfen. Die geht nach einigen Sekunden allerdings davon aus, dass sie sich nun gege A wehren darf und gibt ihm einen Fausthaken. A erleitet einen blauen Fleck.
Strafbarkeit von A und B? Eventuelle Strafanträge sind gestellt."

Hab ich aus nem anderen Forenteil
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Die erste EA ist doch Lotse in diesem Modul oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Ort
Kassel
Hochschulabschluss
Volljurist
Studiengang
Master of Laws
Hi bin auch dabei. Hab jetzt die 1. LOTSE fertig und werde sie wohl auch nicht mehr öffnen (sonst kommen mir wieder zu viele Selbstzweifel :D)
 
Ort
Wiehl
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hallo,
ich bin auch dabei. Die 1. EA Lotse hatte ich aber schon in einem früheren Semester gelöst. Für die 2. oder 3. EA möchte ich mich gerne mit Euch austauschen. Die 2. EA habe ich zu ca. 3/4 fertig. Sie enthält den Klassiker eines errors in persona und die Auswirkungen auf den Anstifter. Hier bin ich noch am überlegen, wie tief der Meinungsstreit aufgerollt werden muss. Austausch gerne per pn
 
Oben