Frage zu Modul/Klausur Wie fange ich am besten an?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Mich macht der Umfang des Moduls noch verrückt.

Wie habt ihr angefangen mit dem Modul?

Ist es gut die Fragen hinten zu beantworten und daran eine Zusammenfassung zu machen?

Werden Fragen in den Klausuren auch mal wiederholt?
 
Hallo Edith89,

hast du hier schon mal reingeschaut

https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/erfahrungsberichte-instrumente-des-controlling.911/

da sind ja schon einige Tipps zu diesem Modul enthalten.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal die Altklausuren anzuschauen (zahlreich zu finden auf Moodle - inkl. Musterlösung). So erhälst du ein Gefühl dafür was gefordert wird und ob sich Aufgaben wieder holen.

Es macht auf jeden Fall Sinn die Fragen am Ende der Kurseinheiten zu beantworten, da du dir damit den Stoff optimal erschliessen kannst. Ansonsten alle Klausuren rechnen, die Übungsbücher durcharbeiten und die Aufgaben in Moodle anschauen.

Das Angebot an Übungsmöglichkeiten ist riesig!

Viele Grüße
Kiwi
 
Ich habe den Thread mal in das entsprechende Modul-Forum verschoben, damit auch möglichst viele es wiederfinden.
 
Sie hat es ins Forum zu IdC geschoben.

Ich rate auch zu den Erfahrungsberichten. Außerdem findet man hier im Forum auch einiges an Lernmaterial. Einfach mal durchschauen.
Die ganzen Übungsaufgaben sind unerlässlich. Damit kann man sich die Rechenaufgaben beibringen. Außerdem sieht man, was an Theorie gefragt werden kann. Da sollte man sich aber wohl auch auf das Skript generell stürzen und nicht nur auf die Übungsaufgaben.
 
Zurück
Oben