Allgemeine Infos Wiederholer, EAs..

Hallo ihr Lieben,

mir Brennen da gerade ein paar fragen auf der Seele.

Ich habe vor, dieses Semester in allen drei von mir belegten Modulen Prüfung zu schreiben. Ich habe jedoch vor einer Weile den Tipp bekommen, mich trotzdem für alle diese Module als wiederholer einzutragen, falls was nicht klappt mit der Prüfung. Nun bin ich also dreimal als wiederholer und zusätzlich für drei neue Module eingeschrieben.

Was passiert nun, sollte ich die Klausuren tatsächlich nicht bestehen? Schreibe ich nächstes Jahr dann theoretisch sechs Klausuren (gleicher Zeitraum wie dieses Jahr?)

Die einsendeaufgaben meiner Module habe ich alle bestanden. Bleiben diese bestehen oder muss ich sie nochmal schreiben, wenn ich als wiederholer eingetragen bin? Und wie wäre das, wenn ich nicht als Wiederholer eingetragen wäre?

Ich bin für jede Antwort dankbar!
 
Zunächst einmal zu der Klausurzulassung: Die bleibt Dir erhalten, egal, was nach dem Erwerb passiert und völlig egal, ob Du eine Wiederholerbelegung durchführst oder nicht.

Ob Du für den Fall, daß Du sie nicht bestanden hast, die Klausuren im nächsten Semester wiederholst, entscheidest Du doch ganz alleine!

Du hattest es dieses Semester ja auch ganz alleine in der Hand, ob Du Dich für eine, zwei, oder drei Klausuren angemeldet hast, und so steht es natürlich auch nächstes Semester allein in Deinem Ermessen, für wie viele Klausuren Du Dich dann anmelden wirst.

Wenn Du Dich fit fühlst, dann können es natürlich sechs Klausuren sein - auch wenn Dir alle davon abraten werden!
 
Vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort. Ich bin beruhigt, dass die Zulassung zur Klausur auch als Wiederholer nicht verfällt.

Ich habe natürlich nicht vor, sechs Klausuren auf einmal zu schreiben. Noch bin ich guter Hoffnung, dieses Semester die Prüfungen zu bestehen.

Ist der einzige Zweck, sich als wiederholer einzutragen der, dass man dann nochmal Zugriff auf die Moodle-Inhalte erhält? So verstehe ich das gerade.
 
Nein, Zugriff auf die Moodle-Inhalte solltest Du als Altbelegerin eigentlich immer haben.

Der Sinn liegt primär darin, nochmals die neuen EA mitschreiben zu können, ggf. deren Lösungen zu erhalten und erforderliche Updates und Infos der Uni zum jeweiligen Modul zu bekommen.
 
Zurück
Oben