Software & Apps Windows 10

Hochschulabschluss
Diplom (FH)
Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen!

Hat jemand schon Probleme im "Zusammenspiel" der FUH-IT und Windows 10 festgestellt? Muss ich auf etwas Besonderes achten?

Viele Grüße
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hey Leute, kein Witz jetzt oder so. Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte mir Windows 10 installiert, mein 2008R2 aufgegeben, und Windows 10 hätte mir gefallen. Und dann habe ich noch im Traum mir gesagt: "Irgendwie muss ich diese Tracking-Dinger abstellen, also erstmal googlen bevor ich damit arbeiten kann." Das war es dann aber schon. Oh Mann ... wahrscheinlich habe ich das nur wegen diesem Thread geträumt.

:panik: :hammer:
 

Münchner Kindl

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
"Übersichtlicher"?? Du machst wohl Witze! Windows ≥ 8 ist der grösste Design-Fail aller Zeiten. Da ist gar nichts übersichtlich. Nur ein Beispiel: Zwei Systemsteuerungen. Nenne ich zusammengepappte Kacketastrophe. :hammer1: :haumichwech: :perfekt:
 
Also, ich blicke, was die MS-Betriebssystemplanungen betrifft, nicht durch, und hoffe, hier kann mir jmd. auf die Sprünge helfen.

1.) Windows 10 soll keinen Nachfolger bekommen. Gleichzeitig ist von einem Mietmodell die Rede.:eek: Sollte man sich das BS daher unbedingt kaufen, um später regelmäßig anfallende Lizenzgebühren zu vermeiden?

2.) Ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 ist nur noch bis zum 31.07.16 möglich. Wie sieht es nun aus, wenn man später mal aus irgendwelchen Gründen eine Neuinstallation durchführen muss? Mit einer alten Windows-7-DVD hat man dann ja wieder nur Windows 7 drauf? Ein weiterer Grund für den Kauf von Windows 10?
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
2.) Ein kostenfreies Upgrade auf Windows 10 ist nur noch bis zum 31.07.16 möglich. Wie sieht es nun aus, wenn man später mal aus irgendwelchen Gründen eine Neuinstallation durchführen muss? Mit einer alten Windows-7-DVD hat man dann ja wieder nur Windows 7 drauf? Ein weiterer Grund für den Kauf von Windows 10?
Hier steht, dass du mit deinem Windows 7-Key später dein Windows 10 wiederherstellen kannst, wenn du dir vorher das Windows 10 Upgrade (seit November 2010) heruntergeladen hattest.
 
Oben