Fernuni-Hilfe Wir unterstützen Dich beim Studium! Das Team von Fernuni-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Infos zu Fernuni-Hilfe.de" wurde erstellt von Antonio, 22 Oktober 2012.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Wir, die Tutoren von Fernuni-Hilfe sind Studierende der FernUni Hagen und möchten unsere Erfahrungen mit Dir teilen. Wir unterstützen Dich sehr gerne bei offenen Fragen und freuen uns wenn wir Dir weiterhelfen können.

    Aber nicht nur wir unterstützen Dich, sondern viele Mitstudierende sind hier zu finden und teilen ihre Erfahrungen, Hinweise und Lernmaterialien mit Euch. Mach mit und unterstütze die Gemeinschaft! Denn gemeinsam studiert es sich leichter...

    4677730_blog.jpg

    Das Team von Fernuni-Hilfe

    Alisha

    studiert B.Sc. Wirtschaftsinformatik

    Ich bin Alisha, Jahrgang 1983 und studiere seit dem Sommersemester 2008 Wirtschaftsinformatik. Mir fehlt "nur" noch die Bachelorarbeit, dann ist das Kapitel erledigt. Im Anschluss daran werde ich Master Wirtschaftswissenschaften studieren. Privat bin ich glücklich verlobt, lese gerne Fantasy und Science Fiction, unternehme gerne etwas mit Freunden und spiele schon mal gerne Computerspiele.


    Der Belgarath
    studiert Master of Laws

    Ich, "der Belgarath", komme aus dem Großraum Bonn, bin Staatsdiener im höheren Dienst des Bundes und studiere die Rechtswissenschaften eher aus privatem Interesse und zur Abrundung meines persönlichen Wissens- und Fähigkeitsspektrums. Den Bachelor of Laws hab ich im Oktober 2011 abgeschlossen und studiere seitdem im Master of Laws. Neben der Jurisprudenz gilt meine Aufmerksamkeit meiner Frau, den Töchtern, Hund, Haus, Garten und Segelyacht ... die Reihenfolge variiert zuweilen. Wenn ich dann immer noch Zeit übrig habe, lese ich gerne gute Fantasy, bevorzugt in englischer Originalsprache.


    Kiomi
    studiert M.Sc. Wirtschaftsinformatik

    Hallo, mein Name ist Kiomi und ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Im SS08 habe ich im zarten Alter von 32 Jahren mit dem Bachelor Wirtschaftsinformatik begonnen, den ich in Teilzeit neben meinem Vollzeitjob im SS12 abgeschlossen habe. Seit dem widme ich mich dem Master Wirtschaftsinformatik. Wenn mir Zeit bleibt, verreise ich gerne oder ich vergrabe mich in Büchern, die nichts mit der FernUni zu tun haben.


    Leilla
    studiert B.Sc. Wirtschaftswissenschaft

    Hallo, ich bin Leilla, Ende 20 und komme vom bayerischen Lande.
    Angefangen habe ich im WS 2013/2014 mit dem Bc. Wirtschaftswissenschaften in Teilzeit und arbeite Vollzeit in der Assistenz, nachdem ich meiner geliebten Hotellerie und Gastronomie den Rücken gekehrt habe. Ich habe den Studienplan nicht wirklich eingehalten und liebäugel auch noch etwas mit dem Master-Studium im Anschluss.. das sehen wir dann 2017 :-)
    Die freie Zeit verbringe ich möglichst bei schönem Wetter draußen, beim und mit Sport, mit meinem Liebsten und Freunden, sowie der Familie.


    Mops
    studiert B.A. Bildungswissenschaft und B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie

    Hallo, als "Mops" bin ich im Forum in den Bereichen "B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie" und "B.A. Bildungswissenschaft" tätig. Beide Studiengänge studiere ich in Teilzeit. Es geht langsam, aber stetig voran. :-) Daran störe ich mich aber nicht, da ich das Studium zu meiner persönlichen Weiterbildung und aus reinem Interesse betreibe. Beruflich bin ich in der Forschung tätig, jetzt in Österreich. Meine Heimat ist das wunderschöne Erzgebirge und ich lebe seit einigen Jahren in Dresden. Mein größtes Hobby, neben dem Studium, ist die Lektüre historischer Sachbücher.


    Münchner Kindl
    studiert B.Sc. Wirtschaftswissenschaft

    Hallo, ich bin ein echtes "Münchner Kindl", Ende 30, weiblich, geboren und aufgewachsen in München, der schönsten Stadt der Welt. Berufsmäßig bin ich viel unterwegs, überall in Europa, und ich bin immer wieder froh, nach Hause zu kommen.
    In einem früheren Leben habe ich Elektrotechnik studiert, und bin dann ins Projektmanagement gerutscht. Bin aber immer noch Star Trek Fan startrek026.gif , wie es sich für einen richtigen Techie gehört ;-)
    Ich habe im Sommersemester 2012 angefangen, Bachelor Wirtschaftswissenschaften zu studieren, und mein Ziel ist es, jetzt möglichst schnell durchzukommen :-)


    Rala
    studiert B.A. Kulturwissenschaften

    Hallo, ich bin Rala, im schönen Jahr 1978 geboren und studiere seit SS 12 Kulturwissenschaften in Teilzeit, was, wie ich finde, eine sehr gute Entscheidung war. Beheimatet bin ich ganz im Süden der Republik, außderdem bin ich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Nebenbei betreibe ich noch ein kleines Gewerbe und wenn noch Zeit übrig bleibt, habe ich auch noch ein paar Hobbys, die da wären: nähen von Kleidung aller Art, Musik, natürlich lesen, ich gehe gerne in Museen und ich gehöre noch zur altmodischen Sorte Mensch, die gerne ins Kino geht. Da mag ich Blockbuster ebenso wie Arthaus.


    Sammy
    studiert Bachelor of Laws

    Hallo, ich bin Sammy, Jahrgang 1976 und studiere seit dem WS 12/13 Rechtswissenschaften als Teilzeitstudentin. In meinem früheren Leben war ich in einer Werbeagentur tätig. Seit Ende der 90er Jahre bin ich im öffentlichen Dienst als Verwaltungsbeamtin im Landesdienst NRW tätig. Neben dem Vollzeitjob und dem Studium, kümmere ich mich noch um pflegebedürftige Angehörige. Und
    die wenige Zeit, die danach (evtl.) noch übrig bleibt, verbringe ich dann mit meiner riesengroßen DVD-Sammlung auf der Couch. Bücher, die ich sonst auch immer gerne gelesen habe, kommen leider seit Beginn des Studiums, mangels Zeit nicht mehr in Frage.


    Schnecke
    studiert Bachelor of Laws

    ich bin Single, wohne in München und arbeite Vollzeit als Bibliothekarin. Nebenher studiere schon seit einigen Semestern Bachelor of Laws (BoL), immer ein Modul pro Semester, da zieht sich das Studium natürlich in die Länge. Was mich aber nicht stört, da ich BoL aus Interesse und Spaß an Jura studiere. 12 der 19 BoL- Module habe ich schon erfolgreich hinter mir, darunter alle WiWi-Module. Die noch verbleibende spärliche Freizeit verbringe ich mit Lesen Lesen Lesen Lesen, Stofftiere nähen und Wandern - wandern am liebsten immer der Nase nach mit Karte und Kompass.[/QUOTE]
     
    Numerobis gefällt das.
  2. Holtschneider

    Holtschneider

    Studiengang:
    B.Sc. Mathematik
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo Zusammen,

    ich studiere ab dem SS2013 Mathematik auf Bsc.
    Würde euch gerne helfen, und Tutor werden.

    danke
    MH
     
  3. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Hallo,

    ich hab Dir eine E-Mail geschrieben.

    Viele Grüße
    Antonio
     
    OGM gefällt das.
  4. misia

    misia

    Ort:
    Solingen
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo liebe Tutoren....schön, dass man etwas über euch lesen kann, aber wie soll mir das weiter helfen?
    Ich weiss immernoch nicht wie das ganze funktioniert....
    ich werde ab WS2013/2014 Bachelor of laws studieren und habe viele Fragen diesbezüglich.....
    LG misia
     
  5. Der Belgarath

    Der Belgarath Tutor und Forenadmin

    Ort:
    Sankt Augustin bei Bonn
    Studiengang:
    Master of Laws

    Hallo Misia,

    vielleicht liest Du erst einmal gemütlich die ganzen Unterlagen durch, die Dir die Fernuni Hagen vor der Immatrikulation überlassen hat, sowie das, was Du auf den Seiten der Fernuni findest!

    http://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/bachelor_of_laws.shtml

    Sicherlich sind dann die meisten Fragen schon beantwortet! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden