Einsendeaufgaben WS 19/20 - Austausch

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo,

wer hat am WS 19/20 dieses Modul belegt und ist an einem Austausch interessiert?

VG :)
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo, ich bin auch dabei. Fange gerade mit EA 1 an. Können gerne Lösungen austauschen.
Eine Frage: Habt ihr Musterlösungen zu den vergangenen Klausuren gefunden?

LG Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Katrin, können gerne mal vergleichen.
Hab ehrlich gesagt gar nicht nach alten Musterlösungen Ausschau gehalten, bringen auch nicht wirklich viel würd ich sagen...
 
Ort
Willich
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 180
ich habe das Fach im letzten Semester belegt und da waren in moodle doch einige Lösungen. Außerdem empfiehlt es sich, die Übungsaufgaben des Lehrstuhls durchzugehen, die kommen dann oft in den Klausuren vor bzw. wiederholen sich.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo :) ich wäre auch beim Vergleichen dabei :) bzw. falls ihr schon verglichen habt, kann Christophchw mir ja vielleicht sagen was ihr geändert habt, da wir beide ja schon verglichen haben.
LG
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

ich belege dieses Semester auch das Modul und bin am Austausch interessiert. Gibt es bereits eine WhatsApp-Gruppe der man sich anschließen kann?
Hat jemand die EA zur KE3 bearbeitet? Mit dem man sich gemeinsam austauschen kann.

beste Grüße
Marcel
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo, ich bereite mich aktuell auf die bevorstehende Klausur vor. Aktuell gehe ich die Klausur vom WS 19/20 durch. Ich muss sagen, dass im Vergleich zu den Vorjahren diese Klausur besonders schwierig war von den Aufgabenstellungen her, oder?
Zum Teil sind auch komplett neue Aufgabenstellungen gewesen..
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo DB17,
hast du gesehen, dass vom Lehrstuhl webinare in diesem Modul angeboten werden. Morgen findet noch eines statt und dann am 17.07. jeweils von 17 - 18:30 Uhr.
In den Webinaren vom WS 19/20 wurden auf jeden Fall die Themen von Aufgabe 1 besprochen und es wurde darauf hingewiesen, dass die Studenten mit der Bewertung von Sachanlagen (siehe A5 in der Klausur) Probleme haben und dass dieses Thema wichtig wäre. An die anderen Themen kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Goodwill wurde auf jeden Fall auch ausführlich behandelt.
Ich kann dir nur empfehlen, an den Webinaren teilzunehmen. Die Folien von den vergangenen Webinaren in diesem Semester kannst du dir über moodle runterladen.
Viel Glück
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Vielen Dank für deine Antwort! Für die Webinare habe ich mich bereits angemeldet! Finde die webinare eine gute Sache!
Findest du nicht trotzdem, dass die Klausur seit das Modul nur auf IFRS umgestellt wurde schwieriger geworden sind?
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ja schon, zumal man den HGB TEil ja trotzdem kennen muss.

Hat jemand Interesse hier auf Fernuni-Hilfe Klausurlösungen zu diskutieren, zumal ja keine Musterlösungen vorliegen? Vor allem zu KE 3.
Vielleicht pro Kapitel ein neues Thema eröffnen? ( 11 - Immaterielles Anlagevermögen und Goodwill, 12 - Sachanlagen usw.)

LG
 
Oben