WS 2014/15: EA 1, Beteiligung Dritter

Studiengang
Master of Laws
ich sitze gerade an der Ausformulierung der EA, hangel mich entlang eines Schemas, und versuche die (verworrene) Sachlage zu ordnen.

Hat jemand Interesse an einem Austausch?
 
hi, danke,

da werde ich morgen mal noch reinlesen...
habe mich auch bis jetzt sehr kurz gehalten und das kam mir komisch vor.....
so wenige Seiten....

mal schauen was daraus wird - am Di ist ja schon Abgabe....
 
Ich gehe
von einem wirksam abgeschlossen Auskunftsvertrag aus...entscheide mich aber mit dem BGH, dass keine "zufällige Schadensverlagerung" für eine DSL vorliegt..ist das im konkreten Fall falsch ? Wie lauten bei euch die Anspruchsgrundlagen?
 
Hallo zusammen,
ich habe das schon abgesandt. Bin die Punkte für die DSL durchgegangen - auch bei mir scheitert es am Vorliegen der zufälligen Schadensverlagerung (siehe auch meine Quelle drei Beiträge nach oben). Andere AGLs sehe ich nicht.
Im ganzen ist das recht kurz geraten, nur 4 Seiten, und ich trau dem nicht so. Ob das reicht? Mal sehen ... kümmern wir uns um die EA3 mit den Erbfolgen ...
Gruß
 
ich habe es fristgerecht abgesandt - poststempel genügt ja wie immer :-)

nun habe ich mich aber entschieden, entgegen dem Skript, dem Urteil und anderen Quellen, den Anspruch zu bejahen.....*räusper*

mal schauen, ob man auch mit der Gegenmeinung eine EA bestehen kann!
 
Naja, ich wollte es unbedingt mal testen - das war doch auch "nur" eine EA..... eine zweite Chance habe ich ja noch im Erbrecht
 
Hat jemand "schon" die EA zurück?
10 Wochen _nach_ Abgabetermin und 7 Wochen _vor_ der Klausur wäre ja eine Überprüfung des eigenen Wissenstands hilfreich. Die spätere EA2 ist immerhin noch vor Weihnachten eingetrudelt ... damit auch die Klausurzulassung.
Das ist ärgerlich, und, um ein typisch deutsches Argument zu bemühen, wir haben schließlich dafür bezahlt! Jawohl, nicht zu wenig, und sogar im voraus! (grummel)
Gruß
 
hallo!
Nein, ich habe die EA auch noch nicht zurück - nervt zwar, aber weil ich die Klausur nicht schreiben will, erst im Sept. habe ich es verdrängt....
 
Gestern kam die EA ins Haus geflattert!

Ergebnis überhaupt nicht toll :-( Nur 58 Punkte *heul*
war wohl ein bisschen mager von mir, werde noch in die Musterlösung schauen müssen.

Bei euch?
 
Hallo,
Ich bin auch nicht zufrieden ... Egal, Klausur kann kommen - aber erst im September, da jetzt andere Sachen anstehen.
Gruß
 
Zurück
Oben