Einsendeaufgaben WS 2016/17 EA 2

Ort
Mainz
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Hallo, mal ein Anfang

1 WWFF
2 FWWW
3 FWFF
4 FWWF
5: WFFF
6 FWFW
 
Ich komme auch noch nicht so recht zum Lesen und rate daher etwas anders

1 FWFW
2 FWFW
3 WWFF
4 und 5 wie Du
6 WFWW gefragt ist nach nicht zutreffen der jeweiligen Aussage
 
Hallo U062687,
das meine Antwort im anderen Forum komischerweise immer noch nicht angezeigt wird, hier mal meine letzte Anmerkung:
2 - meinte ich eigentlich mit meinem Hinweis auf das Skript, dass das gegen C spricht, nicht dafür
3 - die o.g. Seiten verweisen aber nicht auf B + D - haben die Lösungen in deiner EA eine andere Reihenfolge?
6 - die Frage lautet, welche Aussage nicht zutrifft...
15 - wie du
16 - wie du
23 - wenn ich das Gesetz richtig verstehe, dann sind die HWK aber allen anderen Organisationsformen übergeordnet. in § 90 Abs.1 HwO steht, dass "Zur Vertretung der Interessen des Handwerks ... Handwerkskammern errichtet [werden]; sie sind Körperschaften des öffentlichen Rechts." Nur diese können m.E. die Aufgabe der Selbstverwaltung als eigentliche Staatsaufgabe übernehmen. Innungen, Innungsverbände und Kreishandwerkerschaften sind keine KöR. Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.
24 - D bin ich mir unsicher
 
Zurück
Oben