Klausurbesprechung WS 2019/2020

Ort
München
Hochschulabschluss
Master of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
80 von 120
So ich habe nun die meisten Altklausuren durchgespielt, ging am Ende recht schnell weil sich alles nach 3-5 Jahren wiederholt. Schon fast erschreckend wie monoton, aber ggf. gut für die Notenbilanz.
Was könnte dran kommen nach eurem Gefühl?
Ich kann mir vorstellen:
KE1: PLZ+Erfahrungkurve, Maßgrößen Marketingplanung, PIMS Studie, MC
KE 2: Varianzanalyse, Cluster / Faktoranalyse, Statiscche Testverfahren, Kausalanalyse, Nichtdeterministische verfahren
KE 3: hier kommt eig immer Markteintrittsform und Marktauswahl
KE 4: Preisdifferenzierung mit Rechnung und BIG mac (allerdigns sind die in Musterklausur) Standardisierung vs Differenzierung, Instrumente
 
Oben