Sonstiges Zahlen- und Buchstabenchaos - Lösungssk. Gutachters

sammy

Tutorin
Ort
Düsseldorf
Studiengang
Bachelor of Laws
Hi,

ich meine irgendwo in den Skripten vom Propädeutikum eine „Rangfolge“ für den Aufbau von Lösungsskizzen und dem Gutachterstil gelesen zu haben. Leider finde ich das aber nicht wieder.

Kamen jetzt zuerst die Zahlen und dann die Buchstaben bei der Gliederung? Oder war das gemischt?

Zum besseren Verständnis was ich meine, hier ein Beispiel:

I
1.
2.
a)
b)
II
1.
2.
a)
b)
c)
3.
a)
b)

Kann mir jemand helfen?

LG Sammy

PS: Leider erscheint keine Einzüge, denkt euch die bitte dabei ;-)
 
Gliederung

A. Überschriftenebene 1
I. Überschriftenebene 2
1. Überschriftenebene 3
2. Überschriftenebene 3​
a) Überschriftenebene 4​
b) Überschriftenebene 4​
aa) Überschriftenebene 5​
bb) Überschriftenebene 5
1) Überschriftenebene 6
2) Überschriftenebene 6
c) Überschriftenebene 4
3. Überschriftenebene 3
II. Überschriftenebene 2
B. Überschriftenebene 1

(Man kann die Einzüge leider nicht passend formatieren.)
 
Es empfiehlt sich, nach H. dann J. folgen zu lassen... ;-)

Scherz beiseite, wenn man bei H. angelangt ist, werfe man seine Arbeit weg und fange neu an.

Mann, hast du Ausdauer! Ich würde schon bei G aufhören, denn H. kann ich kaum ausprechen, der wird bei mir fast automatisch zum A.!
Ein Teufelkreis! AH! :music:
 
Leute ! :eek:

Ich stelle gerade meine Masterarbeit fertig und ratet mal, der letzte Gliederungspunkt lautet:

H. Zusammenfassung und Ausblick

In zwei Tagen ist Abgabe. Ich denke nicht, dass ich sie wegschmeißen und noch mal neu anfangen werde. :-p

Aber ihr habt Recht, in Klausuren habe ich es auch nie bis zum "H" geschafft. ;-)
 
Leute ! :eek:

Ich stelle gerade meine Masterarbeit fertig und ratet mal, der letzte Gliederungspunkt lautet:

H. Zusammenfassung und Ausblick

In zwei Tagen ist Abgabe. Ich denke nicht, dass ich sie wegschmeißen und noch mal neu anfangen werde. :-p

:panik: Bloss nicht! Es galt ja nur für uns Möchte-Gern-Irgendwann-Bachelors und -Bacheloretten... :belehren::-p

----------------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
 
Zurück
Oben