Frage zu Modul/Klausur Zulassung zu den Klausuren

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Hallo zusammen,

ich bin vom Bachelor-Studiengang WiWi auf WiInf gewechselt und bin mir nun etwas unsicher bezüglich Einsendearbeiten und der Zulassung zu den Klausuren.

Bei dem Modul Informationsmanagement habe ich die Einsendearbeiten wie gewohnt gefunden.

Nun habe ich noch Fächer aus dem Lehrstuhl Mathematik und Informatik belegt:
- Algorithmische Mathematik
- Einführung in die objektorientierte Programmierung
- Einführung in die technischen und theoretischen Grundlagen der Informtatik

Hierzu meine Fragen:
Ist es richtig, dass ich für die Klausurzulassung mich eigentlich nur zum Modul anmelden muss und die Bearbeitung der Einsendearbeiten nicht zwingend notwendig ist?

Alle wichtigen Verlinkungen bei diesen Modulen funktionieren über den virtuellen Studienplatz?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.

Beste Grüße
Thomas
 
Nein falsch. Üblicherweise ist bei Mathe/Informatik tatsächlich so, dass man keine Einsendearbeiten machen muss wenn man eine Prüfung machen will. Aber:

Wenn du in WInf eingeschrieben bist, dann hast du bestimmt auch die Prüfungsinformation Nr. 1 bekommen. Das große Heft mit den vielen bunten Seiten. Dort auf Seite 115 sind die Voraussetzungen aufgeführt:
- für 31231: in beiden Kursen mindestens 50% der Punkte der Einsendearbeiten

Für Algorithmische Mathematik und Objektorientiterte Programmierung scheint es aber keine Voraussetzungen zu geben.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Stimmt. Auf Seite 115 steht, dass für den Kurs technische und theoretische Grundlagen ebenfalls 50% der EAs bestanden werden müssen.
Bei den anderen beiden wird nichts erwähnt. Somit gehe ich ebenfalls davon aus das dies keine Voraussetzung ist.

Der Wechsel hat doch mehr Verwirrung herbeigerufen als gedacht...
Vor allem finde ich die Seite der Fakultät
 
Zurück
Oben