Lernmaterial Zusammenfassung Personalführung SS 2013 - KE 1 - 2 (Amina)

Dieses Thema im Forum "31701 Personalführung" wurde erstellt von Amina, 9 August 2013.

  1. So, hier gibts von mir mal die Zusammenfassung der ersten beiden KE's - wer Fehler findet, bitte melden!
    Ich hab mir auch die gesamten Kurseinheiten auf MP3 aufgesprochen, kann die aber irgendwie hier nicht hochladen...
     

    Anhänge:

    Kami, dario, Antonio und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Herzlichen Dank Amina!
     
  3. Merci beaucoup :-)
     
  4. mapa3111

    mapa3111

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo, Ich habe auch angefangen die KE zu lesen und notizen zu machen. Ich würde gerne die Beitrage von Amina durchlesen, aber ich
    kann diese leider nicht aufmachen. Irgendwelche Tipps? Wäre ich Euch sehr dankbar!
    Schönes Wochenende
     
  5. lade dir mal openoffice runter oder einen office viewer
     
  6. markus88

    markus88

    Ort:
    Wien
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    :belehren:Achtung diese Zusammenfassungen sind der Stoff der alten KEs und sind damit nur bedingt zur Klausurvorbereitung zu verwenden...:belehren:
     
  7. Hallo zusammen,
    kann jemand sagen, wie groß die Änderungen in den neuen Skripten (zum WS 13/14) sind und in wie weit man die hier hochgeladenen Zusammenfassungen zur Klausurvorbereitungen nutzen kann (vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man die Klausur ja auch mit den alten Skripten schreiben sollen kann)?
    Vielen Dank
     
  8. Crush

    Crush

    Ort:
    Mannheim
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    170 von 180
    Hallo Tobias,
    das Modul wurde grundlegend überarbeitet (Alle 4 Kurseinheiten!!)
    Laut Moodle wird daher zwingend zu einer Neubelegung geraten.
    Ich habe leider die alten KEs nicht und kann nicht sagen in wie weit die KEs von einander abweichen. Allerdings kann man in den Zusammenfassungen sehen, dass einige Sachen weg gefallen sind und einige auch neu dazu gekommen sind.
    Die Zusammenfassung ist daher wie bereits gesagt nur eingeschränkt nutzbar.
    Gruß Stefan
     
  9. Das Beste wird sein, du fragst direkt beim Lehrstuhl bzw. Prüfungsamt an. Ich hatte nämlich auch den Kurs nochmals als Wiederholer belegt und mich dann gewundert, warum ich kein Skript zugeschickt bekam. Auf meine Anfrage habe ich dann die Auskunft bekommen, dass man die Klausur in diesem Semester noch mit dem alten Skript schreiben könne und Wiederholer deshalb nichts Neues bekämen...
    Hab aber inzwischen die Noten bekommen und werd's nicht nochmal schreiben ;-)
     
  10. schmetterling

    schmetterling

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Kauffrau
    Studiengang Diplom:
    Diplom Wirtschaftswissenschaft
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Dann sollte man doch aber mit den alten Zusammenfassungen auch gut lernen können?
     
  11. real planet

    real planet

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Gibt es hierzu schon Erkenntnisse? ;-)

    Inwieweit kann man mit den Inhalten der alten Klausuren üben?
     
  12. Ich finde die Zusammenfassungen super. Ich vergleiche sie mit den aktuellen KEen und ergänze sie oder kürze sie wenn nötig. Mir ist aufgefallen, dass teilweise ganze Inhalte nun in anderen Kurseinheiten sind. Also würde ich sie als Hilfe hinzuziehen, sie aber unbedingt bearbeiten/anpassen. Ist immernoch deutlich weniger Arbeit als selbt alles komplett zusammenzufassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden