Aktueller Inhalt von ÁGi

  1. Á

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Oh ja, die ersten Hochkulturen! Die sind für mich noch bissl schwammig, aber interessieren mich sehr :) Mit der Neuzeit bin ich auch nicht sooo befreundet, wenn es nicht sein muss, lasse ich es gerne. So wie die Zeitzeugen-Geschichte...meine Güte, man landet beinahe immer beim Zweiten...
  2. Á

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Aber klar, gerne! Ich werde detailliiert berichten, wenn ich es eeeeeeendlich hinter mich gebracht habe :durcheinander. Durch welchen Bereich des Mittelalters kämpfst Dich gerade? Das Altertum finde ich auch faszinierend :) Wofür interessierst Dich denn (also im Altertum)?
  3. Á

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Ja, ich habe eine E-Mail-Adresse bekommen :allsmiles: und warte jetzt auf Antwort. Eine Führung würde ich auch liebend gerne machen - wenn ich es nur DÜRFTE :) Wenn ich es aber nicht muss....auch kein Problem :-D Danke Dir!! :danke:
  4. Á

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Hallo an Euch, vielen lieben Dank für Eure Antworten, die auch sehr schnell kamen! Wollte gleich reagieren, doch 4 verschobene Wirbel hatten es nicht zugelassen, konnte mich kaum bewegen. Numerobis - das habe ich auch getan, also die Situation der Betreuerin beschrieben, danke nochmals für...
  5. Á

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Hallo liebe Leute, bin gerade am Verzweifeln. in G4 will ich das Praktikum machen und es scheint nicht möglich zu sein. Meine Berufstätigkeit wird auch nicht anerkannt, hatte also mit der Betreuerin abgesprochen, dass ich eine Führung mache. Habe also auch die passenden Ausstellungen ausgesucht...
  6. Á

    Praktikum Praxisbericht G4

    Hallo, ich bin es wieder. So eben habe ich die zweite Absage bekommen. Ich brauche was mittelalterliches, in der Gegend habe ich zwei wirklich Brauchbares gefunden, nun darf ich keine von denen machen. Die Begründung der zweiten Absage ist folgende: Es liegt am Format, es ist eine zu kurze...
Zurück
Oben