Aktueller Inhalt von AnjaP

  1. A

    Frage zu Modul/Klausur Welches Mentoriat ist empfehlenswert?

    Also im kommenden Semester werden für EOOP Mentoriat in Bonn Leibzig (virtuell) München (virtuell) Neuss Nürnberg (virtuell) Stuttgart (virtuell) angeboten. Wer hat an eins dieser Veranstaltungen schon mal teilgenommen und könnte mitteilen, ob sich die Teilnahme lohnt? Lieben Dank! VG Anjs
  2. A

    Frage zu Modul/Klausur Welches Mentoriat ist empfehlenswert?

    Hallo, Ich möchte dieses Modul kommendes Semester schreiben. Ich würde auf diesem Weg gerne wissen, welches Mentoriat euch am Besten bei der Klausurvorbereitung unterstützt bzw geholfen hat. Vielen Dank schon mal im Voraus Viele Grüße Anja
  3. A

    Seminar 2 Seminararbeiten während des Studiums möglich?

    Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, 2 Seminararbeiten während des Studiums (Bachelor oder Master) an jeweils unterschiedlichen Lehrstühlen bestanden zu haben. Es ist mir klar, dass nur die Note des ersten bestandenen Seminars gewertet wird. Ich...
  4. A

    Fremdskripte Komplettset Karteikarten zum Modul 31771 Informationsmanagement

    Hallo, ich suche wie o.g. das Komplettset der Karteikarten zum Modul 31771 Informationsmanagement von Uni-Karteikarten.de. Würde mich freuen, wenn jemand die verkaufen würde. VG Anja
  5. A

    Abschlussarbeit Zusage für Abschlussarbeit im WS18/19

    Hallo, Ich habe mich für das kommende Semester um einen Platz für meine Masterabschlussarbeit ganz normal über Webregis beworben. Die Anmeldeftist ging bis zum 3.8.18. Ich wollte auf diesem weg mal anfragen, ob jemand schon eine Zusage bekommen hat? Also bei mir kam noch nix an. Vielen Dank im...
  6. A

    Einsendeaufgaben EA-2 Besprechung WS 2017/20018

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei diese EA2 in A1f) auf die M-Werte komme? Laut Aufgabenstellung sollte man sie ja aus der vorgegebenen Exceltabelle entnehmen können. Ich habe sie aber leider nicht finden können. Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus. VG Anja
  7. A

    Frage zu Modul/Klausur ÜA 3.7 im Mazzoni-Skript

    Hey, habe es schon herausgefunden. Danke :)
  8. A

    Frage zu Modul/Klausur ÜA 3.7 im Mazzoni-Skript

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur ÜA 3.7 im Mazzoni-Skript. Wie kommt ihr auf die Lösung zu ÜA 3.7? Hier die Lösung vom Lehrstuhl. Also ich komme einfach nicht auf die Werte.für e1 = 1, e2 =4 das passt bei mir auch aber dann bei e3 hab ich 7 anstatt 6 raus und ich verwende die...
  9. A

    Sonstiges Whatsapp-Gruppe für Finanz- und bankwirtschaftl. Modelle

    Hallo zusammen, gibt es schon für dieses Modul eine Whatsapp-Lern-Gruppe? Wenn ja, würde ich gerne dieser beitreten wollen. LG Anja
  10. A

    Frage zu Modul/Klausur eintägiges Kolloquium in Berlin am 28.05.2017

    Hallo, leider konnte ich nicht am 28. Mai an dem Kolloquium in Berlin teilnehmen. ich würde aber schon gerne wissen, was dort so besprochen wurde. War jemand von Euch dort und kann mir darüber Auskunft geben, was Inhalt der Veranstaltung war? Würde mich sehr darüber freuen. Viele Grüße Anja
  11. A

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 42310 (01.06.2017)

    Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Berechnung der 1. Aufgabe der EA1. Bei 1d) würde ich gerne wissen, was mit 2-monatiger Anpassungsfrist gemeint ist. Wie wird an die 1f) herangegangen? Hab da keine Ahnung, wie ich da vor gehen soll. Weisst das evtl. jemand? ich würde mich sehr freuen...
  12. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2017 Planen mit math. Modellen belegt?

    Moin, Ich werde dabei sein. :) Viele Grüße Anja
  13. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2017 Zeitreihenanalyse und empirische Kapitalmarktforschung belegt?

    Moin, Ich werde dabei sein. :) Hoffe es gibt dazu ein Mentoriat. :-D Viele Grüße Anja
  14. A

    Frage zu Modul/Klausur Mentoriat SS 2017

    Hallo zusammen, ich möchte im SS2017 Zeitreihenanalyse und Kapitalmarktforschung belegen und frage mich, ob für dieses Modul ein Mentoriat angeboten wird. Auf der Modulseite steht ja eigentlich, dass es für dieses Semester eines in Castrop-Rauxel gegeben haben sollte, jedoch, wenn man auf den...
  15. A

    Frage zu Modul/Klausur Klausur März 2016 A1d)

    Hallo zusammen, ich sitze gerade an dieser Klausurteilaufgabe und komme nicht auf die Ergebnisse von M1, M2, M3 in den jeweiligen Perioden t=0 bis t = 3. Hat jemand die Lösungen und könnte mir das erklären. Ich wäre euch sehr dankbar. :) Liebe Grüße Anja
Oben